Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung in der Applikationsbetreuung.Unser Kunde hat sich für eine Client-Software Lösung in Form eines PlugIns für Microsoft PowerPoint entschieden, die nun gruppenweit (DE und international) ausgerollt werden muss. PowerPoint Anwendern werden Funktionalitäten angeboten, mit denen sie die CD konforme Gestaltung von Präsentationen einfacher einhalten können. Außerdem erhalten sie darüber Zugriff auf ein zentrales Präsentationsarchiv, worüber sie sich immer aktuelle Standardfolien zum Unternehmen nach dem Baukastenprinzip herunterladen können.
Die gesuchten Ressourcen übernehmen Teilprojektleiter Funktionen, die das Managen von kleinen Fachteams sowie die konzeptionelle Erarbeitung von technischen Lösungen beinhaltet. Wenn es die Projektarbeit erfordert, schließt es aber auch operatives Doing z.B. im Form von Supportleistung während des Rollouts mit ein.
Aufgabengebiet:
- Aufbau des Prototypen in Zusammenarbeit mit der Business Seite
- Planung, Aufbau der zukünftigen Supportstruktur, Überführung der Applikation in den laufenden Betrieb
- Planung und Durchführung von User-Schulungen, inkl. Erarbeitung von Schulungsunterlagen
- User Helpdesk Skills wie Remote Support, Arbeitsweise mit Ticketsystem, Soft Skills
Anforderungen:
- tiefgehende PowerPoint Anwender-Kenntnisse (eingeführte SW ist Plugin für PowerPoint)
- MS SQL Datenbank Kenntnisse für Erstellung von Abfragen
- SoftSkills für Endanwender-Support und Support für dezentrale IT Einheiten
- gutes Englisch in Wort! und Schrift
- Kenntnisse in der Software Empower wünschenswert
- Active Directory Basis Kenntnisse wünschenswert