Beschreibung
Diese Aufgaben erwarten Sie:• Projektkoordination im Bereich Kostenplanung und -optimierung für Motorenkomponenten
• Kostenanalyse für bestehende und zukünftige Motorenbaureihen (bspw. Wertanalyse, Kostentreiber, Benchmarking)
• Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops
• Erarbeitung von Optimierungspotenzialen gemeinsam mit der Entwicklung, dem Einkauf, etc.
• Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (auf Deutsch und Englisch) bis auf Managementebene
• Maßnahmenverfolgung und ggf. Eskalation kritischer Themen
• Gremienmanagement und Moderation von Sitzungen und Workshops
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts)ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
• Praktische Erfahrung im Projekt- und Kostenmanagement im Automotive-Umfeld
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
• Kenntnisse im Bereich Motoren und Produktentstehungsprozess (PEP) von Vorteil
• Idealerweise Erfahrung in der Kommunikation auf Managementebene
• Fließende Englischkenntnisse
• Durchsetzungsvermögen, souveräne und überzeugende Persönlichkeit
• Teamfähigkeit
• Kommunikationsstärke
Start:
ab sofort
Dauer:
bis Jahresende (mit Option auf Verlängerung)