Beschreibung
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit folgenden Themen und Produkten notwendig:• IBM Tivoli Access Manager
• IBM WebSeal
• IBM TFIM
• IBM LDAP V3 (Erfahrung mit grossen LDAP Umgebungen > 50.000 Nutzer)
• IBM IDS (Informix Dynamic Server)
• IBM AIX (Advanced Interactive eXecutive)
• Netzwerkkenntnisse (Firewall, Routing, DNS, Loadbalancer)
• Zertifikatssteuerung
• Kenntnisse im Scripting
• Programmiererfahrung C/C++ und Java für sicherheitskritischen Code
• Peregrine Service Center
• IBM DB2 Know-how (wünschenswert)
• Kenntnisse weiterer UNIX-Derivate (Linux, SUN Solaris, HP UX) vorteilhaft
• Kenntnisse von Websphere Application Server, WebLogic Application Server und TomCat/Apache wünschenswert
Weitere Anforderungen:
• Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit sowie zur Rufbereitschaft
• Flexibilität innerhalb der angeführten Einsatzzeiträume, um eine durchgehende Besetzung des Supports zu gewährleisten
• MS Office Produkte-Kenntnisse
• Gute Englischkenntnisse
• Team- und Kommunikationsfähigkeit