Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen IT-Deliverymanager (m/w) am Standort Frankfurt am Main.
Aufgabenbeschreibung:
Verantwortung für die Einhaltung komplexer Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment
Mitarbeit bei der Erstellung von komplexen Angeboten und Verträgen
Verantwortung für alle ihm zugeordneten Aufgaben gemäß Process Library als Manager Operations
Verantwortung für die Steuerung und das Monitoring von komplexen Leistungsvereinbarungen und Verträgen
Sicherstellung einer hohen Lieferqualität
Ergreifen von Steuerungsmaßnahmen insbesondere im Eskalationsfall
Durchführen von regelmäßigen Performance Reviews mit den Kunden des zugeordneten Kundensegments auf Top-Managementebene und den beteiligten operativen Einheiten
Federführung bei der Verbesserung der Delivery Performance
Zusammenarbeit im Rahmen des Angebotsprozesses sowie der Leistungserbringung mit dem Kundenmanager
Teilnahme an Lenkungskreisen oder vergleichbaren Gremien mit Top-Managementbeteiligung im Rahmen der Leistungserbringung
Verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg (Deckungsbeitrag) komplexer Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment
Erarbeiten von innovativen Maßnahmen zur Realisierung von Effizienzeffekten und nachhaltigen Kosteneinsparungen
Enge Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden Organisationseinheiten
Fachkenntnisse:
Langjährige Erfahung im Management komplexer (Software-)Projekte oder Programme im Umfeld von Standardsoftware (SAP, Peoplesoft, etc.) oder von umfangreicher Eigenentwicklung
Erfahrung mit agilem Vorgehensmodell sind vorteilhaft
Nachgewiesene Kenntnisse in marktüblichen Projekmanagment-Methoden (z.B. CMMI, PRINCE, etc.)
Langjährige Erfahrungen im Rahmen der Dimensionierung , Optimierung und dem Betrieb von ICT Infrastrukturen
Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift