Netzwerk-Service-Manager (m/w)

Nordrhein-Westfalen und weltweit  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Netzwerk-Service-Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen und weltweit
Branche: Herstellung von Schlössern und Beschlägen aus unedlen Metallen

Ihre Aufgaben:
  • Überwachung und Steuerung von Lieferinhalten und Lieferqualitäten (SLAs), deren übergreifende Eskalation bei nicht zufriedenstellendem Serviceinhalt
  • Einwirken auf die Sicherstellung der bestmöglichen Verfügbarkeit von Services
  • Überwachung und Steuerung der unterschiedlichen internen und externen (nationalen und internationalen) Lieferanten und Sicherstellung des Betriebs im Unternehmensverbund
  • Unterstützung und Aufbau des Incident- und Problem Managements im Bereich Netzwerk und VoIP, Erreichung einer nachhaltigen Fehlerbehebung und/oder Workarounds sowie Initiierung von Gegenmaßnahmen zur Reduzierung und zur Minimierung der Störungsauswirkungen
  • Operative Abwicklung des Netzwerk-Change Management (Planung, Durchführung und Nachkontrolle) in Kooperation mit internen und externen IT-Dienstleistern, dem globalen Service Delivery Management sowie abnehmenden Business Einheiten
  • Unterstützung von und Mitarbeit in Projekten und Standardisierungsmaßnahmen im Netzwerkbereich hinsichtlich neuer Technologien, Performanceverbesserungen, Rollouts/Deployments und Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der existierenden Service- (SLA) und Security-Richtlinien


Ihre Qualifikation
  • Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik (o.ä.) bzw. vergleichbare Projekterfahrung
  • Fundierte Projekterfahrung im Betrieb (i.S.v. Management) von Unternehmensnetzen, LAN und WAN im internationalen Umfeld
  • Fundierte Erfahrung im Betrieb von modernen Telefonie- und Kommunikationstechnologien (z.B. VoIP, Video Conferencing) im internationalen Umfeld
  • Fundierte Erfahrung hinsichtlich der betrieblichen ITIL-Prozesse: Incident Management, Problem Management und Change Management
  • Kenntnisse im Network-Security Management und den aktuellen Industriestandards
  • Analytische und planerische Fähigkeiten zur Lösung vielschichtiger Anforderungen und zur Komplexitätsreduzierung
  • Sie arbeiten selbstständig, zielstrebig, zuverlässig und übernehmen gerne die Verantwortung für Ihre Aufgaben, Sie sind diplomatisch, kundenorientiert und arbeiten gern im Team, Sie sind kommunikationsstark und Ihr Englisch ist in Wort und Schrift verhandlungssicher
  • Fähigkeit zur Bewältigung einer hohen Projektanforderung und Koordination verschiedener Stakeholder und Teamstrukturen
  • Internationale Reisebereitschaft



Skills:
- Administrator
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
11.01.2013
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
470707
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren