Unterstützung / Sachbearbeitung in der Auftragsbearbeitung - Öffentlicher Dienst ( 1S-69366)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unser Kunde baut derzeit ein neues Produkt auf. Dieses Produkt soll Fachbereichen und Kunden (Behörden, Schulen u.ä.) vorgestellt und gemeinsam mit dem Vertrieb des Herstellers einzeln zusammengestellt werden. Das Auftragsvolumen kann ein Einzelgerät sein, es können aber auch mehrere Hundert Geräte sein. Die Aufgaben umfassen dabei auch die Erfassung, Abwicklung und das Nachcontrolling der Aufträge.

Betreuung unserer Kunden aus Hamburg (zukünftig auch Bremen) im Rahmen bestehender Verträge.
Verantwortung für die Auftragsannahme und deren Prüfung vor dem Hintergrund vertraglicher Regelungen.
Initiieren von notwendigen Anpassungen der bestehenden Vereinbarungen mit Kunden.
Erstellung der Feinplanung einzelner Maßnahmen mit den Kunden und Koordinierung der Auftragsbearbeitung bis zur Abnahme durch die Kunden. Unterstützung der Gruppenleitung bei der Aufstellung und Abstimmung der Jahresplanung mit allen beteiligten Behörden, den leistenden Fachbereichen und externen Dienstleistern.
Mitwirkung bei der fortlaufenden Verbesserung von Prozessen und Tools.
Sie übernehmen die Auftragsklärung und Weiterleitung an die zuständige Fachbereiche (ggf. Klärung von Zuständigkeitsfragen).
Ebenfalls zu den Aufgaben die Koordination zur Klärung technischer Sachverhalte aus Kundenanfragen. Auslösen und überwachen der Abrechnung von kostenpflichtigen Leistungen.

Anforderung:
- nachweisbare Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung
- erste Erfahrungen in der selbstständigen Durchführung von Kundenprojekten
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Hartnäckigkeit in der Auftragsverfolgung
- Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
- qualitäts- und termingerechte Lieferung vereinbarter Ergebnisse, mit Hilfe interner und externer Dienstleister
- organisieren und leiten von Kundenveranstaltungen
- schnelle Auffassungsgabe und kritische Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte
- hohe Leistungs- und Serviceorientierung, Selbständigkeit, Zielorientiertheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Wünschenswert:
- erste Praxiserfahrung in ITSM Suite, SAP und/oder Vis-On-Moss (Dorea)

Beginn: 07.01.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
01.2013
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.01.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
467118
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren