Beschreibung
Aufgabe:Betreuung unserer Kunden aus Hamburg (zukünftig auch Bremen) im Rahmen bestehender Verträge.
Verantwortung für die Auftragsannahme und deren Prüfung vor dem Hintergrund vertraglicher Regelungen.
Ggf. Übernahme der Klärung von Differenzen mit den Ansprechpartnern der Kundenbetreuung, des Kundenmanagement, Service Level Managements oder Produktverantwortlichen.
Übernahme der Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche sowie ggf. Klärung von Zuständigkeitsfragen im Rahmen der vertraglichen Leistungen (ServiceRequests SR).
Leisten des Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung durch die Fachbereiche.
Die Koordination zur Klärung technischer Sachverhalte aus Kundenanfragen gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
Initiieren von Abrechnungen bei kostenpflichtigen Leistungsabrufen.
Bildung der Eskalationsschnittstelle für die Kunden im Rahmen der BASIS-SLA-Durchführung (Störungen, SSRs und SRs).
Daneben gibt es Aufgaben für Bestellungen aus dem internen Preis- und Leistungsverzeichnis.
Anforderung:
- Studium mit Bezug "IT" oder "Verwaltung" oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene, Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Umgang mit den gängigen MS Office-Werkzeugen und nach Möglichkeit erste Praxiserfahrungen mit ITSM und Vis-On-Moss (Dorea).
- Mündlich als auch schriftlich sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Hartnäckigkeit in der Auftragsverfolgung.
- Geschick im Umgang mit Menschen und Verhandlungssicherheit, Flexibilität und die Bereitschaft zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit.
Beginn: 07.01.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Öffentlicher Dienst