Beschreibung
Aufgabe:Zur Unterstützung im Client-Support sind Sie im Bereich des 2nd-Level-Support für die Bearbeitung und Lösungen von IT-Störungen verantwortlich.
- Support überwiegend beim Anwender (ca. 600) vor Ort
- Behebung von Hard- und Softwarestörungen im vorwiegend Microsoft geprägtem Umfeld
- Betreuung aller Mitarbeiter am Standort hinsichtlich der technischen Ausstattung (Desktop PC´s, Notebook´s, Smartphone´s)
- Inbetriebnahme aktueller Hardware sowie Softwareinstallationen
- Softwareverteilung
- Dokumentation der Störungen in einem Trouble-Ticket-System
- Erstellung von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen
- Zusammenarbeit mit Kollegen in der Region Europe/Middle-East/Africa
Anforderung:
- Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Client-Betriebsssysteme von Microsoft (Windows XP, Windows 7)
- Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freundliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Rasches Auffassungsvermögen
- Zuverlässigkeit
- Kommunikationsgeschick, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen
Umgebung/Sonstiges:
- Einsatz Vollzeit vor Ort
Beginn: 02.01.2013
Dauer: 30.06.2013
Branche: Elektro/Hardware