Teamleiter/in Einkauf

Munich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Medienunternehmen im Bereich Sales -Tainment und sucht Sie in unbefristeter Festanstellung an seiner im Raum München als Teamleiter Einkauf (w/m)

Ihr Aufgabe

Sie erstellen ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und den Markt ausgerichtetes Warenangebot (Category) inklusive Definition und Planung der damit verbundenen Distributions- und Marketingmaßnahmen.
Analyse der Zielgruppe, des Marktes und der Category mit Hilfe von
oSwot Analysen und MIS Reports
oAnalyse des Kundenpotentials/Consumer insights

Mitwirken bei der Erstellung der Unternehmenssortimentsstrategie
Basierend auf den Analyseergebnissen Erstellung des Sortimentes innerhalb der betreuten Category
Konzeptionelle Entwicklung von Erlebniswelten sowie Auf- und Ausbau von Eigen- und Lieferantenmarken in Abstimmung mit der Marketingabteilung
Planung der Vertriebswegestrategie
Abstimmung der dazu erforderlichen Werbemaßnahmen
Definition des Preisniveaus/strategie (Preis Promotions) der Category im Rahmen der Unternehmensstrategie
Analyse des Beschaffungsmarktes sowie Erschließen neuer Einkaufskanäle
Lieferantenmanagement innerhalb der Category
Führen und Abschließen von Konditions- und Preisverhandlungen, inklusive Jahresgespräche, im Rahmen der vorgegeben betriebswirtschaftlichen Ziele
Überwachung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Plan- und Ist Daten verbunden mit dem Erarbeiten von adäquaten Maßnahmen zur Zielerreichung der Category
Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
Personalentwicklung und Ausbildungsunterstützung der zugehörigen Mitarbeiter, je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand. Vorschlagsrecht für Seminar- und Weiterbildungsmaßnahmen

Ihre Qualifikation·

Qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirtschaftliches /kaufmännisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management erwünscht
Fundierte B2C- bzw. Distanzhandels- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten
Erfahrung im Führen von Teams
Warengruppenspezifische Kenntnisse ( z.B. Mode & Accessoires oder Beauty & Wellness) sind wünschenswert
Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Führerschein Klasse 3
Bereitschaft zum Reisen

Start
ab sofort
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
30.11.2012
Ansprechpartner:
Harvey Nash GmbH
Projekt-ID:
455048
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren