CRM Strategie und Systemunterstützung für den chinesischen Markt

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Beschreibung

CRM Strategie und Systemunterstützung für chinesischen Markt

1.1.1 Zusammenstellung und Dokumentation aller Anforderungen an neues CRM System (Salesforce)
Für die chinesische CRM Lösung wurden bereits Anforderungen erfasst
und als Gegenstand eines Request for Proposal verwendet. Die vorhandenen Anforderungen, Änderungen und in der Zwischenzeit neu entstandene Anforderungen sollen in die Anforderungsliste redundanzfrei
und konsistent integriert werden.

Liefergegenstand ist eine redundanzfreie und konsolidierte Anforderungsliste.
Vom Auftraggeber werden alle dazu erforderlichen Dokumente und Unterlagen zur Verfügung gestellt.

1.1.2 Review der Ergebnisse hinsichtlich Alignment zu konzernweiten CRM Strategie
Die konsolidierte Anforderungsliste wird einem Prozess Alignment view hinsichtlich der aktuell für die weltweite CRM Strategie erarbeiteten
Anforderungen unterzogen. Dazu ist eine tiefgreifende Kenntnis der
aktuellen CRM Prozesslandschaft und deren Dokumentationsmethodik
erforderlich.

Liefergegenstand ist das Reviewergebnis der durchgeführten Untersuchung.

1.1.3 Aufzeigen der Unterschiede China CRM und Firmeneigenes System und Prozesse
Basierend auf dem Reviewergebnis wird eine Differenzliste der gewählten
Prozesse, Methoden und Systemeingenschaften erarbeitet. Diese Liste wird als Input und Handlungsempfehlung für die Weiterentwicklung der weltweiten CRM Prozess- und Systemlandschaft verwendet.

Liefergegenstand sind Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Weiterentwicklung der weltweiten CRM Strategie, Prozesse und Systemlandschaft.

1.1.4 Alignment der chinesischen und australischen CRM Aktivitäten
Ebenso wie für den chinesischen Markt, plant der australische Markt eine
neue Systemunterstützung für die lokalen CRM Prozesse. Um mögliche
Synergien hinsichtlich IT Landschaft, Prozesslandschaft und CRM
Strategie nutzen zu können, wird eine vergleichende Anforderungsanalyse
des chinesischen und australischen CRM Marktes erstellt. Er soll methodisch offen für weitere asiatische Märkte gestaltet werden.

Liefergegenstand sind Handlungsempfehlungen für den australischen
Markt basierend auf Erfahrungen aus dem chinesischen Markt und der weltweiten CRM Strategie.



Qualifikationen
- Langjährige CRM Prozesserfahrung (>5 Jahre)
- Sehr gute Kenntnis der firmeninternen Systemlandschaft (Kundenname wird bei Bedarf auf Anfrage bekannt gegeben)
- Interkulturelle Skills im chinesischen Markt
Start
01.2013
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
13.11.2012
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
446623
Vertragsart
Freiberuflich
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