Planung / Tracking / Koordination von Releases & Entwicklungsumgebungen - Telekommunikation ( 7S-68683)

Darmstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Tätigkeit in einer zentralen Entwicklungs- und Delivery-Abteilung der Core-IPTV-Komponente innerhalb eines Teams mit Aufgabenschwerpunkt in Planung, Tracking und Koordination von Releases und Entwicklungsumgebungen:
- Release Tracking inkl. Management von Delays/Re-Releases
- Umgebungskoordination bei anfallenden Deployments in Devlab-/Integra-Umgebungen
- Prioritätsgerechte Bündelung von Anforderungen in Releases unter Berücksichtigung techn. Abhängigkeiten
- Auflegen/Tracking von technischen Anforderungen
- Reporting des TDM Gesamtstatus auf Release-/Anforderungsbasis an diverse Stakeholder
- Erfassung der Delivery Datenbasis für KPI-Reports, Releaseplanung und wöchentlichen Management-Report

Anforderung:
- Abgeschlossenes technisches Studium
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Planungserfahrungen und Teamfähigkeit
- Strukturierte, selbständige proaktive Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse der Office Produkte
- Grundwissen von Windows Server und MS SQL-Server
- Grundwissen von SCCM, WebServices, IIS
- Grundwissen über Netzwerke und Multimediaformate
- Skriptsprachen: VB Script
- MS Mediaroom Kenntnisse (optimal)
- Sprachkenntnisse: deutsch & englisch fließend

Wünschenswert:
- Versionmanagement (SVN)

Beginn: 12.11.12
Dauer: 31.12.12 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Telekommunikation
Start
11.2012
Dauer
31.12.12 (mit Verlängerungsoption)
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.11.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
443840
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren