Basis-Administration

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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir mehrere Basis-Administratoren in den SAP-Systemgruppen "CROSS FICO und CRM ", CROSS FICO", oder CRM"

Projektsprache: Deutsch

Einsatzort: Niedersachsen

Remotearbeit zulässig: Nein

Start: Januar 2013 bis Ende Februar 2013

Ende: 31.12.2014

Dauer: ca. 2 Jahre

Projekthintergrund:

Basisadministration für ein Bündel von SAP "CROSS FICO und CRM ", CROSS FICO", oder CRM" Systeme im Bereich:

  • Finanz/Controlling (Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung u. a.)
  • CROSS FICO und/oder CRM7 (Globales CRM) Request- und Störungsbearbeitung für Anwender und Entwickler

Aufgabenbeschreibung:

  • Administration der SAP Systemlandschaften SAP CROSS FICO und/oder CRM
  • Auf Plattform: SAP Netweaver ECC 7, ECC6 (ABAP+JAVA) auf Oracle 11und/oder SAP TREX
  • Betriebssystem: AIX inkl. Linux Application Server
  • Komponenten: Adobe Interactive Forms, UC4, RVS, ConnectDirect u. a.

Und/oder

  • CRM7 inkl. EHP4
  • SAP-Contentserver unter Windows2008/MaxDB

Incident Management:

  • Bearbeitung von Anfragen 2nd Level (über HP ServiceManager, Outlook-Postfach,Telefon)
  • Deutsch + Englisch in Wort und Schrift
  • Behebung von Störungen (Incidents), Wiederherstellung Systemverfügbarkeit und Dokumentation in Wissensdatenbasis
  • Erstellen und Verfolgen von 3rd Level Calls (z.B. über SAP Service Marketplace)

Rufbereitschaft:

  • Durchführung von Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeiten (7x24 h)
  • Durchführung an 6 Wochen zu je 7 Tagen = 42 Tage/Jahr (d.h. Teilnahme Rufber.schicht)
  • Annahme und Behebung von SAP-Basissystem-Störungen mit Priorität 1 oder 2
  • Gewähr telefonischer Erreichbarkeit
  • Remote Access durch PC des Auftragnehmers, bei Bedarf Störungsbehebung vor Ort

Problem Management:

  • Reaktives Problem Management: Bearbeitung aller Problem Tickets aus Prio 1 + 2 Störungen, Root Cause Analyse und Erarbeitung von Verbesserungen zur

nachhaltigen Vermeidung zukünftiger Störungen, sowie Erreichung schnellerer Störungsbehebung.

  • Pro-aktives Problem Management: Health Monitoring (Syslog, Performance, Space, EarlyWatch, RZ20, BAC, Security), Performance Analysen, Patch Detection,

vorausschauende Systempflege und -optimierung.

Change- und Release Management:

  • Installationen (SAP, Oracle, SNOTES, Languages)
  • HACAMP Tests
  • Upgrades, Support Stacks, Patches on Request
  • Parameter Tuning, SQL Analysis on Request
  • SAP System- and Client Copies
  • Automation Scripts (ksh), Basis Job Planning
  • Dokumentation

Softskill: Teamfähigkeit

Anforderungsprofil Systemgruppe "CROSS FiCo" und "CROSS FiCo and CRM"
- SAP Basis Administration ABAP, JAVA, BW, SAP-Compliance, Oracle, AIX, Linux, RVS
- Handhabung ITIL-Prozesse (HP-Service Manager)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Berufserfahrung zwischen ab 5 Jahren erwünscht.

Anforderungsprofil Systemgruppe "CRM"
- SAP Basis Administration ABAP, JAVA, BW, SAP-Compliance, T-REX, MapBox, Groupware Connector, SolutionManager, Oracle, AIX, Linux, RVS, PI
- Handhabung ITIL-Prozesse (HP-Service Manager)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Berufserfahrung mindestens 3- 5 Jahren erwünscht.

Einsatzort: Niedersachsen

Remotearbeit zulässig: Nein

Start: Januar 2013 bis Ende Februar 2013

Ende: 31.12.2014

Dauer: ca. 2 Jahre

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
1/1/2013
Dauer
2 years
Von
MBA - Dusseldorf
Eingestellt
02.11.2012
Projekt-ID:
442421
Vertragsart
Freiberuflich
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