Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir mehrere Basis-Administratoren in den SAP-Systemgruppen "CROSS FICO und CRM ", CROSS FICO", oder CRM"
Projektsprache: Deutsch
Einsatzort: Niedersachsen
Remotearbeit zulässig: Nein
Start: Januar 2013 bis Ende Februar 2013
Ende: 31.12.2014
Dauer: ca. 2 Jahre
Projekthintergrund:
Basisadministration für ein Bündel von SAP "CROSS FICO und CRM ", CROSS FICO", oder CRM" Systeme im Bereich:
- Finanz/Controlling (Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung u. a.)
- CROSS FICO und/oder CRM7 (Globales CRM) Request- und Störungsbearbeitung für Anwender und Entwickler
Aufgabenbeschreibung:
- Administration der SAP Systemlandschaften SAP CROSS FICO und/oder CRM
- Auf Plattform: SAP Netweaver ECC 7, ECC6 (ABAP+JAVA) auf Oracle 11und/oder SAP TREX
- Betriebssystem: AIX inkl. Linux Application Server
- Komponenten: Adobe Interactive Forms, UC4, RVS, ConnectDirect u. a.
Und/oder
- CRM7 inkl. EHP4
- SAP-Contentserver unter Windows2008/MaxDB
Incident Management:
- Bearbeitung von Anfragen 2nd Level (über HP ServiceManager, Outlook-Postfach,Telefon)
- Deutsch + Englisch in Wort und Schrift
- Behebung von Störungen (Incidents), Wiederherstellung Systemverfügbarkeit und Dokumentation in Wissensdatenbasis
- Erstellen und Verfolgen von 3rd Level Calls (z.B. über SAP Service Marketplace)
Rufbereitschaft:
- Durchführung von Rufbereitschaften außerhalb der normalen Arbeitszeiten (7x24 h)
- Durchführung an 6 Wochen zu je 7 Tagen = 42 Tage/Jahr (d.h. Teilnahme Rufber.schicht)
- Annahme und Behebung von SAP-Basissystem-Störungen mit Priorität 1 oder 2
- Gewähr telefonischer Erreichbarkeit
- Remote Access durch PC des Auftragnehmers, bei Bedarf Störungsbehebung vor Ort
Problem Management:
- Reaktives Problem Management: Bearbeitung aller Problem Tickets aus Prio 1 + 2 Störungen, Root Cause Analyse und Erarbeitung von Verbesserungen zur
nachhaltigen Vermeidung zukünftiger Störungen, sowie Erreichung schnellerer Störungsbehebung.
- Pro-aktives Problem Management: Health Monitoring (Syslog, Performance, Space, EarlyWatch, RZ20, BAC, Security), Performance Analysen, Patch Detection,
vorausschauende Systempflege und -optimierung.
Change- und Release Management:
- Installationen (SAP, Oracle, SNOTES, Languages)
- HACAMP Tests
- Upgrades, Support Stacks, Patches on Request
- Parameter Tuning, SQL Analysis on Request
- SAP System- and Client Copies
- Automation Scripts (ksh), Basis Job Planning
- Dokumentation
Softskill: Teamfähigkeit
Anforderungsprofil Systemgruppe "CROSS FiCo" und "CROSS FiCo and CRM"
- SAP Basis Administration ABAP, JAVA, BW, SAP-Compliance, Oracle, AIX, Linux, RVS
- Handhabung ITIL-Prozesse (HP-Service Manager)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Berufserfahrung zwischen ab 5 Jahren erwünscht.
Anforderungsprofil Systemgruppe "CRM"
- SAP Basis Administration ABAP, JAVA, BW, SAP-Compliance, T-REX, MapBox, Groupware Connector, SolutionManager, Oracle, AIX, Linux, RVS, PI
- Handhabung ITIL-Prozesse (HP-Service Manager)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Berufserfahrung mindestens 3- 5 Jahren erwünscht.
Einsatzort: Niedersachsen
Remotearbeit zulässig: Nein
Start: Januar 2013 bis Ende Februar 2013
Ende: 31.12.2014
Dauer: ca. 2 Jahre
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.