Infrastruktur (Teil-)Projektleiter (w/m) - 26355/FM

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Infrastruktur (Teil-)Projektleiter (w/m) - 26355/FM

Aufgaben:
Entwicklung eines Teilprojektplans (inkl. Meilensteinen, Ressourcen, Kosten)
Prüfung des Gesamtprojektplanes auf Plausibilität und Abhängigkeiten zum und vom integrierten Teilprojekt.
Sicherstellung der Zielerreichung (Meilensteine) und Überwachung von Fortschritt, Zeitplan, Aufwand, Kosten, Ressourcennutzung und Qualität im Teilprojekt.
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Proof of Concept bzw. Quality Gate Reviews im Rahmen des Projektes.
Identifikation und Dokumentation aller Probleme und Hindernisse, die den Fortschritt des Teilprojektes gefährden (z.B. führen eigener Issue + Risk LOG)
Lösungsorientiertes Verfolgen der identifizierten offenen Punkte mit dem Projektteam, ggfs. unter Einbeziehung der anderen Teilprojektleiter und Darstellung im Statusmeeting
Eskalation aller Schwierigkeiten, die nicht vom Teilprojekt selbst beseitigt werden können und einen Eingriff der Gesamtprojektleitung oder des Managements erfordern.
Sicherstellung des Verständnisses der Projektziele, Vorgehensweise und der Aufgaben innerhalb des Projektteams
Verteilung der für das Team relevanten Informationen aus den Projekt Statusmeetings
Anforderung und Koordination der erforderlichen Mitarbeiter aus dem DC
Erarbeitung einer Bill of Material mit dem Solution Design Architekt, anstoßen der Bestellprozesse für die rechtzeitige Provisionierung der benötigten Infrastruktur aus dem DC
Einhaltung und Nutzung der definierten Standards, Werkzeuge und Verfahren im Teilprojekt
Regelmäßiges Einreichen eines Status Reports (siehe Kommunikationsplan), der den Fortschritt des Teilprojektes, Probleme , Risiken und gegebenenfalls Änderungsanträge beinhaltet.
Teilnahme an den wöchentlichen Statusmeetings
Definition und Dokumentation von Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teilprojektes.
Implementierung von Kommunikationsstrukturen und Unterstützung des Kommunikationsflusses über das Teilprojekt hinaus
Schnittstelle zu externen Lieferanten und Projektressourcen
Identifikation von Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen deren Einfluss zu minimieren oder deren Auftreten zu verhindern.
Mitteilung bei Änderungen der Projekt Kontakt Informationen, des Organisationscharts, der Rollen und Verantwortlichkeiten und der Meilensteine
Erfassen und mitteilen von Änderungsanträgen.
Erstellung der erforderlichen Betriebsdokumentationen und Prozessbeschreibungen

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten
Erfahrungen in Server und Client Projekten
Kenntnisse in den Bereichen Proof of Concept, Migration, Koexistenz sowie Cloud
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wünschenswert:
Eine Zertifizierung im angefragten Umfeld (Prince2, PMI, GPMA etc.)

Umfeld:
Steuerung, Leitung, Analyse, Prozessmanagement, Projektmanagement, Infrastruktur

Start: sofort/n. Absprache
Dauer: 12 Monate ++
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Contract

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26355/FM.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
SOFORT/N. ABSPRACHE
Dauer
12 MONATE ++
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
30.10.2012
Ansprechpartner:
Sabine Schwieder
Projekt-ID:
441046
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren