Beschreibung
Aufgabe:- Überwachung vertraglicher Service Level Agreements
- Beteiligung am Change Management Prozess
- Regelmäßige Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
- Erarbeitung von Standards für das SLA Reporting
- Planung, Vereinbarung und Pflege der Strukturen des Service Level Managements
- Erstellen und Pflegen des Service-Leistungskatalogs
- Verantwortung und Pflege der Messpläne zu allen SLAs
- Gewährleisten und Optimieren der Service Level Management Prozesse
- Aufbau und Pflege eines konsistenten Berichtswesens
Anforderung:
- Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (z.B. der (Wirtschafts)-Informatik) oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Praktische Erfahrungen mit IT Betriebsprozessen, Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung
- Fähigkeit zur Umsetzung eines nachhaltiges Eskalations- und Krisenmanagements
- Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement
- Praktische Erfahrungen im IT Service Management in den Bereichen Organisations- und Prozessberatung, Methoden und Standards
- Erfahrung im Einsatz von Tools und Managementlösungen aus dem IT-Bereich sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Moderations- und Medientechnik
- Englisch in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- Erfahrung im Hosting-Bereich,
- Erfahrung im Bereich Infrastructure as a Service-Lösungen (IaaS)
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate ++
Branche: Dienstleistung