SPOC Application Services Schwerpunkt eCommerce (w/m)

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Als kompetenten Ansprechpartner und Supporter für unsere Kunden sind Sie für die zuverlässige Überwachung unserer Systeme und Dienstleistungen verantwortlich. Sie beheben und koordinieren Störungen und informieren betroffene Kunden aktiv und fortlaufend.

Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner, Steuerung und Management der Schnittstelle zwischen Kunde, Support und operativen Betrieb nach ITIL
- Technische Unterstützung und Problemlösung im Betrieb der Kundenservices
- Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Regelbetriebs inklusive Change Management von Kundenservices: Datenbanken, Shop-Systeme, Applikationsserver, Web-, Mail- und FTP-Server
- Implementierung, Betrieb und ggf. Weiterentwicklung von Kundenservices und -Lösungen
- Dokumentation, Weiterentwicklung und Pflege unserer eingesetzten Technologien, Tools und Qualitätssicherungssysteme
- Rufbereitschaft für die eingesetzten Technologien, Applikationen und Dienste.
- Unterstützung des Bereiches Customer Consulting und Service Management bei der Erstellung von speziellen Kundenangeboten

Unsere Anforderungen:
- Studium der Informatik und / oder mind. zweijährige vergleichbare Tätigkeit bei einem ISP, in einem Rechenzentrum oder bei einem Hosting-Dienstleister in einem ähnlichen Umfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb, Wartung und Entstörung von Linux-basierenden Applikationsumgebungen:
o eCommerce-Systeme, wie z.B.
? Webserver
? Tomcat
o eCommerce-Entwicklung
? Java und Entwicklungswerkzeuge
o Java Application Server (JBoss, Tomcat)
o Datenbanken, wie z.B.
? MongoDB oder vergleichbaren anderen Datenbanktechnologien
o Plattformen
? Linux (RedHat)
? VMWare oder vergleichbare Technologien
- Gute Kenntnisse in Skript-/ Programmiersprachen: Shell und Perl
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst sowie an Weiterbildungen
- Zielgerichtetes, rationales Handeln insbesondere zur Störungsdiagnose und -behebung auch unter Erfolgsdruck in Krisensituationen
- Grundsätzliches Sicherheitsbewusstsein
Start
12.2013
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SOFTWARE ENGINEERING GMBH
Eingestellt
26.10.2012
Ansprechpartner:
Michael Lüdemann
Projekt-ID:
439980
Vertragsart
Festanstellung
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