Beschreibung
Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen Senior Incidentmanager/Supporter (m/w) Windows BackDesk am Standort Erfurt.
Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung des BackDesk WIN (Windows)
Abarbeiten von Incidents mit hohem Schwierigkeitsgrad inklusive Kundenkontakt (Out-Bound Tätigkeiten)
Störungsbearbeitung und symptomorientierte Analyse mit Tools (PSC)
Steuerung und Überwachung der Incident-Bearbeitung, Sicherstellung der Bearbeitung von weitergeleiteten Incidents im Eskalationsfall, Kommunikation von Problemlösungen bzw. Bearbeitungsständen auf Management-Ebene
Fachkenntnisse:
Kenntnisse über Betriebssysteme (vorrangig Windows Vista und WIN7)
Kenntnisse zur Arbeit mit der Registry
Technische Kenntnisse im Bereich Office
Kenntnisse Makros
Kenntnisse Drucker-/Scanner-Installationen
Technische Kenntnisse im Bereich Internet Explorer/Java
ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Teamfähigkeit
Ausgeprägtes serviceorientiertes Kommunikationsverhalten