Produktmanager

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für unseren Kunden bin ich ab sofort auf der Suche nach einem Produkt Manager

Ort: München
Dauer: 3 Monate
Start: ASAP
Zahlungsziel: 30 Tage 3%

•Durchführung von Analysen hinsichtlich Marktentwicklung und Trends und Identifizierung von Nutzungspotenzialen im Konzern
•Entwicklung und Einführung innovativer Service Produkte und Dienstleistungen inklusive Vermarktungskonzepte
•Analyse von Kundenanforderungen
•Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Business Cases für neue Produkte und die Überwachung des Projektplanes für Produkteinführungen sowie die Kontrolle des Produkterfolges.
•Erstellung und Analyse von Reports und KPIs
•Beauftragung und Controlling der Produktentstehung (Entwicklung, Fertigung, Dokumentation, Lieferform, Logistik)
•Preisbildung der zu verantwortenden Produkte.
•Sicherstellen von technischen und kaufmännischen Belangen in Zusammenarbeit mit den betreffenden Fachbereichen (Hotline, Supportlevels, Upgrades, Installationen, Inbetriebnahme, Schulungen, techn. Vertriebsunterstützung) und Produktmarketing (Werbematerial, Internetauftritte, Veranstaltungen, Messen, Anzeigen…)
•Ausarbeitung, Abstimmung und Anpassung von Service Level Agreements und Operation Level Agreements.
•Management von Programmen für globale Kundenplattformen von Auftragsvergabe bis Serienauslauf
•Steuerung und Koordination von internationalen Mitarbeitern aus den Bereichen Vertrieb, Controlling, Einkauf, Qualitätssicherung, Projektmanagement und IT Operations.
•Definition von Zielen und Aufgabenpaketen der Teammitglieder.
•Vorbereiten und Durchführen von Produkt-Reviews.
•Erstellen von Präsentationsunterlagen, Produktargumentationen und andere produktspezifische Materialien
• Präsentation von Produkten beim Vertrieb

Qualifikationen:

•Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, der Informatik, in einem technischen Bereich, oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
•Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement (Projektmethodik IPMA)
•Vertrautheit mit Lifecycle-Management Prozessen
•Fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrung in ITIL, besonders in Change- Management Prozessen, sowie im Vertrieb, Finanzwesen oder Kundendienst.
•Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams
•IT spezifisches Fachwissen (Applikationsbetrieb sowie Infrastruktur)
•Gute Kenntnisse im Microsoft und SAP Umfeld
•Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliches Verständnis
•Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
•Reisebereitschaft und Flexibilität
•Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihren aktuellen Lebenslauf mit Angabe von Verfügbarkeit und Tagessatz all in.

Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg.

Sabine Nobs
Start
10.2012
Dauer
3 Monate
Von
Reutax AG
Eingestellt
19.10.2012
Ansprechpartner:
Sabine Nobs
Projekt-ID:
436840
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren