ID 10-7370 Interim Finance Manager | Heidelberg | Start: Oktober 2012 | Full Part Time

Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

ID Interim Finance Manager | Heidelberg | Start: Oktober 2012 | Full Time

BEI INTERESSE BITTE DETAILS ANGEBEN

Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

Wir haben das folgende Projekt (ID ) für einen Interim Finance Manager/in zu vergeben.

Aufgabengebiet:
- Verantwortliche Erstellung des monatlichen/ quartalsweisen Berichtswesen an die Geschäftsführung und International Finance ?
- Gemeinsam mit dem Team garantieren Sie die ordnungsgemäße Erstellung der Abschlüsse (HGB und US-GAAP)?
- Direkter Ansprechpartner (m/w) für sämtliche kaufmännischen Fragestellungen ?
- Führung der kaufmännischen Abteilung bestehend aus Rechnungswesen und Controlling ?
- Erstellung des monatlichen Forecast inklusive laufender Abweichungsanalyse sowie der Budgetplanung gemeinsam mit dem Management Team ?
- Sicherstellen der Einhaltung von Richtlinien und Regularien unter Beachtung lokaler Gesetzgebung und des Sarbanes-Oxley Acts?
- Kontinuierliche Überwachung der bestehenden Systeme und Prozesse?
- Ansprechpartner (m/w) für interne und externe Anspruchsgruppen wie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater?
- Schnittstellenübergreifend steuern Sie den Cash-Flow, das Liquiditätsmanagement und die Risikobewertung des Unternehmens?
- Aktive Unterstützung und Verantwortung für die Kostenrechnung in allen Unternehmensteilen?- Übernahme von Sonderprojekten im Unternehmen

Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling?
- Mindestens achtjährige einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in einer Führungsposition, idealerweise in einer international agierenden Matrixorganisation?
- Industrieerfahrung aus dem Bereich IT, Consulting von Vorteil ?
- Abschlusssicherheit nach HGB und US-GAAP sowie Erfahrung in der Anwendung des Sarbanes-Oxley Act?- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP?
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich?- Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten?- Hands-on Mentalität und interkulturelle Anpassungfähigkeit?
- Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise


Projektdaten:
- Beginn: Oktober 2012
- Budget: ca. 6 Monate Full Time
- Ende: März 2013
- Standort: Heidelberg
- Sprache: Deutsch und Englisch

BEI INTERESSE SENDEN SIE UNS BITTE FOLGENDE UNTERLAGEN UND INFORMATIONEN ZU:

- Aussagekräftiges Projektprofil als WORD-DOKUMENT

- STUNDENSATZ ALL-IN für den Projektstandort

- VERFÜGBARKEITSSTATUS

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt ist FLORIAN SCHLÜTER.

Kontaktdaten:
Tel.:
E-Mail:

Jede Bewerbung wird streng vertraulich behandelt und eine Weitergabe Ihrer Unterlagen erfolgt immer erst nach direkter Rücksprache mit Ihnen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

- Ihre topcontracts GmbH -
Start
10.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Ciber AG
Eingestellt
17.10.2012
Ansprechpartner:
Gerda Kern
Projekt-ID:
435394
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren