Beschreibung
Aufgabe:? Organisation und die Begleitung der Durchführung von Inhouse-Seminaren in IT-Themen
? Betreuung der Technik in den Schulungsräumen
? Beratung der Mitarbeiter/innen bei Weiterbildungsmaßnahmen
? Erstellen von Präsentationen zu schulungsspezifischen Themen
? Erstellung sowie inhaltliche Betreuung des IT-Standardschulungsangebotes fü unseren Kunden
? Organisation von Schulungen zu speziellen Themenunseres Kunden
? Teilnehmer- und Seminarverwaltung (IBT- Bildungsplattform)
? Marktanalyse zum Einsatz neuer Lernmedien
Anforderung:
Technisches Arbeitsumfeld:
MS-Office und LotusNotes
Zusätzlich erforderliche Kenntnisse:
? Gute Kenntnisse der Datenverarbeitung
? Gute Kenntnisse im Umgang mit Lotus Notes - Datenbanken und MS-OfficeProdukten
? Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
? Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
? Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
Teamfähigkeit
Wünschenswert:
methodisch-didaktische Erfahrungen
Beginn: 01.11.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Versicherung