Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Software-Markt suchen wir ab sofort einen
Support Engineer:
Ihre Aufgaben:
- Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem High Level Support und dem Entwicklungsteam
- Eigenverantwortlich analysieren Sie technische Anforderungen des Kunden und erarbeiten Lösungen
- Sie analysieren und bearbeiten technische Störungen, reproduzieren Fehlersituationen und erarbeiten Workarounds
- Ihre Aufgaben bearbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement
- Sie wirken aktiv beim Aufbau der Wissensdatenbank und bei der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse mit
Ihr Profil:
- Erste praktische Erfahrungen aus Support bzw. Administration von komplexen Systemumgebungen
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Server-based-Computing sowie Netzwerke, Protokolle und Security
- Erfahrungen mit Citrix und VMware-Lösungen, Desktop Virtualisierung und Terminalserver-Lösungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Typ: 3 Monate Freelance mit Übernahme zur Festanstellung
Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate, danach Festanstellung
Lokation: Karlsruhe
Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.