Beschreibung
Unterstützen Sie ein hoch motiviertes und interdisziplinäres Team bei der Projektzielerreichung als:Projektmanager Anlaufmanagement Powertrain
(m/w) Raum Waiblingen
Ihre neuen Aufgaben in der Projektphase: Anlaufmanagement
• Aktive Mitarbeit im Projektmanagement
• Schnittstelle zur Bauteilbeschaffung, Lokalisierung und Produktionsplanung
• Moderieren eines Modulteams und Vertretung der Modulgruppe in diversen Gremien
• Technisches Treiben von Themen im Bereich Anlaufmanagement
• Tracken von Prozessen und Freigaben
• Terminmanagement, Gestaltung des Informationsflusses
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Hochschul-Studium oder Fachhochschule (Wirtschaftsingenieur vorteilhaft)
• Berufserfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Bereich Anlaufmanagement, Lieferantenmanagement, Modulgruppenarbeit oder Logistik
• Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen
• OEM-Erfahrung bzw. Tier1- Erfahrung der Automobilindustrie
• Kenntnisse im Umgang und dem Lesen von/mit Stücklisten
• Organisationsgeschick
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Projektdetails:
Projektstart: Ab sofort
Projektdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit (Mo-Fr), vor Ort (kein Home-Office möglich)