Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Trade Marketing Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/12
Dauer: 3 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Nationaler und internationaler Ausbau von Gesundheitsmarken (OTC-Produkte)
- Einführung und Umsetzung von Promotion-Konzepten und POS-Aktivitäten
- Erstellen von POS-Strategien und -Plänen für interne und externe Kunden
- Management der Category Shopper-Aktivitäten inklusive Entwicklung der Shopper Marketing-Strategien
- Trend und Marktbeobachtung zur Durchführung strategischer Vertriebsmaßnahmen
- Management von Agenturen und Lieferanten
- Schnittstellenfunktion zwischen Marketing & Vertrieb
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Erfahrung
- Profunde Berufserfahrung im Handels- bzw. Shoppermarketing im Bereich Consumer Goods bzw. Over-the- counter (OTC)/Selbstmedikation
- Gute Kenntnisse und Erfahrung im deutschen Vertriebskanal Lebensmitteleinzelhandel und /oder Apothekenvertrieb
- Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Head of Medical Marketing