Unterstützung im IT-Produktmanagement - Dienstleistung ( W 1S-68108)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Wir suchen für unseren Kunden/Kooperationspartner Berater (m/w) für die Produktbetreuung/ dezentrale Infrastruktur.


Produktmanagement für dezentrale Bankenapplikationen (Standardsoftware, Systemsoftware,
spezielle Netzwerkleistungen, Facilitymanagement-Produkte) von der Anforderungsaufnahme
bis zur Produkteinführung
Verantwortung für Produktstrategie und -konzeption der übertragenen Produkte
Nutzung und Weiterentwicklung der Methodik und des Toolings für das Produktmanagement im Konzern
Ansprechpartner bzw. Koordinator (m/w) für die am Freigabeprozess beteiligten Produktfelder im Konzern
Entwicklung und Durchführung produktspezifischer Testfälle und Produktabnahme
Sollkonzeption für ?Technik-LANs? und Housing
Beauftragung von Migrations- bzw. Rollout-Maßnahmen der dezentralen Infrastruktur
Koordinierung und Durchführung von Abstimmungen mit Hard- und Software-Herstellern im Konzern
Mitwirkung beim Hard- und Software-Assetmanagement für zugeordnete Produkte
Organisation, Durchführung und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Workshops
Erstellung und Pflege produktspezifischer Dokumentationen
2nd-Level-Support und Korrespondenz
In zugeordneten Spezialfällen Betrieb dezentraler Systeme inkl. Paketierung, Installation, Aktivierung,
Release, Change, Incident, Monitoring und Reporting (auch VIP-Betreuung)
Produktspezifische Marktbeobachtung und -analyse
Gestaltung und Überwachung von anwendungsspezifischen KPIs

Anforderung:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse
aus Berufserfahrung
Gute Kenntnisse über dezentrale Infrastrukturen inkl. Netz sowie Eigen- und Fremdsoftware
(?Technik LAN?, Facilitymanagement-Anwendungen, Systemsoftware, Anwendungssoftware)
Gute Kenntnisse über die organisatorischen Notwendigkeiten bei der Migration und dem
Rollout dezentraler Infrastrukturlösungen
Von Vorteil sind insbesondere praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten
Kommunikative und soziale Kompetenz
Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft zu Dienstreisen
Eigeninitiative und sicheres Auftreten

Beginn: September/Oktober.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Dienstleistung
Start
September/Oktober.2012
Dauer
31.12.2012
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.09.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
423220
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren