Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren direkten Kunden ein Service Delivery Manager für ein Projekt in Keltersbach.Projektstart: asap
Dauer: 30.09.2013
Vollzeit
Einsatzort: Frankfurt am Main / Kelsterbach
Projektbeschreibung:
Der Service Delivery Manager m/w ist mit der Koordination und Steuerung folgender Aufgaben betraut:
• Kontinuierliche Überwachung der vereinbarten Service Qualität (einschl.
Zuliefererleistungen)
• Selbständiges Reporting der Service Qualität, intern als auch zum Kunden
• Annahme und Management von Eskalationen
• Ableitung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
• Selbständige Identifizierung und Analyse der Kundenanforderungen
• Annahme, Platzierung und ggfs. Bearbeitung von RfCs des Kunden zu Produkten oder Services
• Eigenverantwortliche Initiierung und Überwachung des Faktura Prozesses
• Selbständiges Monitoring und Reporting der vertragskonformen Bearbeitung von Orders
• Eigenverantwortliche Abstimmung zur Planung und Umsetzung von Maintenance Changes mit den Fachbereichen
• Validieren von Lösungsvorschlägen aus dem Problem Management
• Monitoring der Bearbeitung von Störungen
• Übernahme von Sonderaufgaben
Voraussetzungen
• Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender
(internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige,
einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene
gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
• Gute Branchenkenntnisse im Airline Umfeld
• Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse von Service Management Methoden, Tools und Techniken
• Gute Kenntnisse im Bereich Wide Area Network
• Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Sehr gute ITIL-Kenntnisse
• Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
• Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
• Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
• Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
• Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
• Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
• Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und
Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
• Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
• Interkulturelle Kompetenz
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Telmo Pereira
Recruitment Manager
-----------------------------------------
Tenec consulting services GmbH
Overbeckstr. 21
01139 Dresden