Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen für unseren Kunden Unterstützung durch einen Koordinator im IT-Umfeld.
- Ansprechpartner/-in für Kunden und Fachbereiche bezüglich der Umsetzung einzelner Maßnahmen
- Beteiligung an Abrechnungsprozessen und aktive Begleitung beim Berichtswesens
- Aktive Einbringung in Projektabläufe und zielführende Bearbeitung dieser in kritischen Situationen
- Feinplanung einzelner Maßnahmen mit den Kunden und Koordination der Auftragsbearbeitung bis zur Abnahme durch die Kunden
- Unterstützung der Gruppenleitung bei der Aufstellung und Abstimmung der Jahresplanung mit allen beteiligten Behörden, den leistenden Fachbereichen und externen Dienstleistern
- Mitwirkung bei der fortlaufenden Verbesserung von Prozessen und Tools
- Initiieren von notwendigen Anpassungen der bestehenden Vereinbarungen mit Kunden
Anforderung:
- Studium oder Ausbildung in der Öffentlichen Verwaltung und/oder in Informations- und Kommunikationstechnik oder durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
- möglichst erste Erfahrungen in der Leitung von Kundenprojekten vorhanden
- Erste Praxiserfahrungen in ITSM Suite und gute Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten
- Selbständigkeit in der qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Ergebnisse mit Kunden mithilfe interner und externer Dienstleister
- Freude an der Organisation und Leitung von Kundenveranstaltungen, sicherer und überzeugendes präsentieren in Gremien verschiedener Managementebenen
- Schnelle Auffassungsgabe bei der Aufnahme und kritischen Bewertung wirtschaftlicher und technischer Sachverhalte
- Hohe Leistungs- und Serviceorientierung
Umgebung/Sonstiges:
2 Unterstützungskräfte für die Niederlassungen in Hamburg und Bremen. Zudem ist die Tätigkeit mit zahlreichen Kundenterminen verbunden. Die Bereitschaft zur tageweisen Arbeit an den anderen Niederlassungen wird vorausgesetzt.
Beginn: 01.10.2012
Dauer: 31.12.2012 ++
Branche: Öffentlicher Dienst