Beschreibung
"Für den Einsatz beim Kunden vor Ort in München"
Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Projekte im Bereich Qualitätsmanagement vor Ort bei unserem Kunden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind dabei:
- Durchführen von Prozessanalysen auf Grundlage der bestehenden Dokumentation (derzeitige PBCS, Datenbank, Prozessbeschreibungen, Vorgaben, Guideline) und aus Interviews mit Mitarbeitern der beteiligten Bereiche
- Erstellen von Dokumentenbäume (Darstellung der beteiligten Dokumente und Unterlagen inkl. Verknüpfungen und Beziehung von Dokumenten (Master/Child-Beziehung) und Querreferenzen (beteiligte Dokumentation))
- Erstellen von Auswertungen und Ablaufdarstellungen auf Grundlage der Dokumentenprüfung und der geführten Interviews
- Ergebnispräsentation vor dem Management-Team
- Auseinandersetzung mit Problemen und Schwachstellen sowie Lösungsmöglichkeiten mit dem Management und deren Entscheidungsvorbereitung
Ihr Profil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Konzeption und Umsetzung unternehmensspezifischer Prozesslandschaften und Führung von Projektteams
- Kenntnisse in der Zulassung von Produkten
- Erfahrung in Analyse und Bewertung von Prozessen, sowie in Initiierung von Prozessverbesserungen
- Starke Kommunikationsfähigkeit in interdisziplinären Teams
- Kenntnisse in der Konstruktion wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse