Beschreibung
Gesucht werden IT Allrounder für unseren Kunden in Frankfurt (Großbank), es geht um Monitoring im Command Center.Aufgaben:
- Beobachten von IT-Strömungen/Prozessen auf einem Großmonitor, Spitzen oder Eskalationen erkennen und Entscheidungen treffen, wer wie zu informieren ist, damit die Fachabteilung reagieren kann. Das Monitoring stellt somit einen reibungslosen Bankbetrieb sicher.
- Erkannte Störungen sind nach Typ, Ausmaß und Fehlerbeschreibung zu klassifizieren, die Erfassung und Klassifizierung der Incidents erfolgt über das Ticketsystem. Durchführung des definierten Eskalationsprozesses. Erstellen eines Problemtickets bei Erreichung definierter Parameter und gezielte Information der Kunden per Telefon und Mail
- Steuerung der Beseitigung der Incidents unter Einsatz der zur Verfügung stehender Ressourcen
- Dokumentation über Ticketsystem
- Sicherstellung der Erreichbarkeit des Servicesdesks außerhalb dessen Servicezeiten
Voraussetzungen sind:
- sehr gute Kenntnisse Betriebssysteme Windows / UNIX
- breites IT-Verständnis
- Kenntnisse/Fähigkeiten im Bereich Monitoring erwünscht
- Sehr gutes Deutsch
Nice to have:
- Erfahrungen Incidentmanagement oder Changemanagement sowie Notfallmanagement
- vorteilhaft ITIL - Kenntnisse
- Von Vorteil wäre ein Wohnsitz im Großraum Frankfurt
- Bereitschaft zu 7*24 Einsatz, (inkl. Wochenende und Nacht)
Start: September 2012
Standort: Frankfurt
Sehr langfristiger Projekteinsatz, mehrere Jahre möglich
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Ich freue mich über Ihr Interesse und eine Kontaktaufnahme!
Alexander Chernobelskiy
Recruitment
RichardGruberConsulting GmbH
Mühlstraße 17
D-92318 Neumarkt i.d. Opf
Tel .:
Fax .:
http://www.RHGConsult.de/