Beschreibung
Aufgabe:- Qualifizierte Aufnahme und Bearbeitung von Aufträgen einfacher und wiederkehrender Struktur in der TDM und in der NGN Welt,
- Umsetzen von Auftragsinformationen aus ITSM/Change ( z.B Standortdaten, Rufnummern, Termine etc) in ein Bearbeitungstool,
- Erstellen von wiederkehrenden Reports nach Vorgaben,
- elektronische Archivierung von Vorgängen nach Vorgabe.
- Erstellen von Change in der ITSM ( Remedy)
Anforderung:
- Technische Ausbildung (bevorzugt aus dem Bereich Kommunikation) oder 1-2-jährige Erfahrung im IT-/ Kommunikationstechnik Umfeld.
Grundkenntnisse und praktische Erfahrung in nachfolgenden Aufgabenstellungen:
- Durchführung von Support-Dienstleistungen im Bereich Kommunikations-/Fernmeldetechnik,
- Kenntnisse im Bereich Kommunikations-/Fernmeldenetzen,
- Kenntnisse technischer Funktionsweisen von Kommunikationseinrichtungen,
- Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden.
- Offene und ehrliche Kommunikation, Informations-Suche und -Weitergabe
- hohe Anforderung an die Teamfähigkeit
- Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und zu lösen
- Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
- Einhalten von Zusagen (Termintreue)
- Organisation des eigenen Tages-/Wochenablaufs
- Arbeit unter Anleitung
- Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Kennenlernen und Akzeptanz der Strukturen und Gegebenheiten im Unternehmen des Kunden
- sehr gewissenhafte Durchführung aller Vorgangsaktivitäten
- sehr gewissenhafte Dokumentation aller Aktivitäten im Dokumentations-System Command
Beginn: 01.08.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Öffentlicher Dienst