Beschreibung
- Störbeseitigungen und Ursachenforschung im Third-Level-Support (Bearbeitung Problemrecords)- Konzepterstellung und Integration neuer Hardware
- Prozessgestaltung und Inbetriebnahme neuer Produkte incl. Schulung des Betriebssupports / Service-Desks (Unterstützung im Produktmanagement)
Im geringen Maße ist auch die Unterstützung des First-Level Support nötig.
Detaillierte Beschreibung:
Zu betreuende Systeme:
- PCs/Notebooks mit Windows XP und Win7 64-bit
- Terminalserver (Microsoft und Citrix)
- BDE-/MDE-Geräte mit Windows Mobile oder Windows CE
- Softwareverteilung CA/ITCM 12.5, SCCM
Anforderung:
- Allgemeine Basisadministrationsaufgaben für Windows-Clients und Terminalserver (Microsoft und Citrix)
- Betriebserfahrung/Kenntnisse über AD-Strukturen (Modellierung von Systemrichtlinien)
- Erfahrungen im Bereich Desktop-/Applikationsvirtualisierung (VMWareView, ACE)
- Erstellen detaillierter, fachlicher Dokumentationen für Installation und Betrieb der unterschiedlichsten Systeme/Applikationen
- Kenntnisse / Betriebserfahrung der Softwareverteilung CA/ITCM
- Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Implementierung und Betrieb mobiler Endgeräte (Notebooks, BDE-/MDE-Geräte)
- Erfahrungen im Bereich der ITIL-Prozesse
optional:
- Erfahrungen / Kenntnisse im Bereich Migration auf Windows-bit-Systeme)
- Kenntnisse / Betriebserfahrung der Softwareverteilung Microsoft SCCM
- Erfahrung im Bereich Erstellung von VB- und Powershell-Scripten
Projektstart:
Projektende: 31.12.2012 + Option
Auslastung: fulltime
Leistungsort: Raum München
Direktbewerbung: href=http://www.people4project.com/freelancer/jobboerse_angebotedetails.php?GUID=402A8CF0-57CB-E111-BFF5F25DE
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr Profil im WORD-Format sowie den Stundensatz (all in) an
Mit freundlichen Grüßen
Ihr people4project-Team