Beschreibung
Liebe Freiberufler und Freiberuflerinnen,TOPjects ist im Kundenauftrag auf der Suche nach einem Service & Demand Manager für den Standort München. Unser Kunde ist im Bankenumfeld tätig.
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie:
--------------------------------------------------------------
Der Auftragnehmer nimmt die Rolle des Service & Demand Manager im Rahmen der Transition auf den IT Dienstleister wahr. Dabei unterstützt er insbesondere den Aufbau der IT Retained
Organisation inkl. der zugehörigen Prozesse sowie weitere folgende Aufgaben:
- Management der Anforderungen und CRs der Fachbereiche sowie möglicher
Drittdienstleister, die mit IT versorgt werden müssen.
- Unterstützung beim Aufsetzen und Einführen der wesentlichen Prozesse an den
Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT (z.B. Service Level Management).
- Messung und Überprüfung der Qualität, Kundenzufriedenheit und Produktivität sowie
Abstimmungen hierzu mit dem IT-Dienstleister.
- Primärer Ansprechpartner für den Dienstleister bei der Umsetzung des Vertrags und
der Erbringung der Leistungen.
- Überwachung der Erfüllung der Leistungserbringung und Einhaltung von Zusagen
des IT-Dienstleisters.
- Unterstützung bei der Anpassung inhaltlicher Vertragsbestandteile.
- Kontrolle der Rechnungslegung des IT-Dienstleisters sowie Management
der IT-Budgets für Run und Change.
Sie bringen idealerweise folgende Erfahrungen mit:
---------------------------------------------------------------------
- Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder
Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich IT oder in der Praxis
erworbene, gleichwertige Kenntnisse.
- Einschlägige Erfahrung mit Outsourcing Verträgen im Bankenbereich, idealerweise auf Kunden- und Anbieterseite.
- In der Praxis erprobte Kenntnisse beim Aufbau einer Retained Organisation.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und dem Management der
Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und IT-Dienstleistern.
- Erfahrung im Management von externen IT-Dienstleistern bei Verträgen mit großem
Vertragsvolumen.
- Gutes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick.
- Verhandlungsstärke verbunden mit der Fähigkeit zur Einflussnahme und
Problemlösung.
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität.
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Projektstart: ab September oder nach Verfügbarkeit (späterer Projekteinsdtieg möglich)
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Ich freue mich auf Ihren Kontakt, stehe für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung und verbleibe mit den besten Grüßen,
Ihr,
Thomas Holstein
----------------------------
TOPjects AG
Ein Unternehmen der Allgeier Gruppe
Stefan-George-Ring 6
81929 München
Tel.:
Fax:
mobil:
mailto:
http://www.topjects.de