Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
Entgegennahme eingehender Störungsmeldungen
Dokumentation aller Meldungen im Ticketsystem
Priorisieren der Problemmeldung mittels Eskalationsstufen
Störungsbeseitigung mit Problemanalyse mittels Remote-Software.
Projektunterstützung
Mitarbeit bei Installation
Wartung und Reparatur von EDV Endgeräten
Installation, Wartung und Reparatur kann per Telefon, Remote-Tools oder in einem Vor-Ort-Einsatz erfolgen.
Hotline & Vor Ort- Unterstützung
Einfache System- und Performance-Analysen
Diagnose und Behebung von Fehlern der Hardware, System- und Anwendungssoftware
Telefonische Unterstützung des Kunden bei der Problembehebung
Benutzereinweisung für komplexe Systeme
Erfassen und Dokumentieren der Aufgaben im Ticketsystem Remedy
Installation, Wartung und Reparatur von EDV-Endgeräten
Installation und Konfiguration von komplexen IT-Systemen
Planung und Durchführung von Umzügen
größere Roll-Outs von Software
Kenntnisse:
Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Desktop Betriebssystemen
Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Applikationen (speziell Outlook)
gute HW-Kenntnisse
gute Kenntnis von Applikationssoftware
gute Kenntnis im Bereich Installation von komplexen Systemen
gute Kenntnis im Bereich Benutzereinweisung
grundlegende Netzwerkkenntnisse
Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
Sprachkenntnisse: deutsch, englisch
Berufserfahrung : mind. 2 (besser 5) Jahre Berufserfahrung im Benutzer-Support oder vergleichbare Vorbildung
Rahmenparameter:
Vollzeit
Option auf Verlängerung (insges. bis zu 2 Jahre)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 02.07.2012
Dauer: 30.06.2013
Art: Contract