Service Manager im Bereich RZ-Infrastruktur (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Manager im Bereich RZ-Infrastruktur (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 07/12
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Mit Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen verbundene Tätigkeiten

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung der Security Anforderungen
  • Regelmäßige Dokumentation und Überprüfung der Umsetzung der betrieblichen Maßnahmenpläne für Windows, MS SQL und IIS
  • Regelmäßige Auswertung der Kennungen und Zugriffsberechtigungen auf Domänen und SQL Datenbanken und auditsichere Dokumentation dieser Auswertungen
  • Vorbereitung der Dokumentationen für interne Audits
  • Tracking der Bestellprozesse:
  • Überprüfung der Vollständigkeit der Kundenanforderungen
  • Pflege der Auftragsdatenbank
  • Nachverfolgung der Terminzusagen
  • Regelmäßiges Reporting der offenen Bestellvorgänge
  • Leistungs-, Kosten- und Umsatzcontrolling der DC Zuleistungen:
  • Überprüfung der Leistungserbringung anhand von Übergabedokumenten und Auswertungen des Ist-Standes der Hard- und Software (Pflege CMDB)
  • Durchführung von Quality Gates bei Migrationsprojekten
  • Überprüfung von Eingangsrechnung anhand der tatsächlich bestellten und gelieferten DC Infrastruktur
  • Weiterverrechnungsfreigabe an SAP und PCT
  • SLA Überwachung


Ihre Qualifikation
  • Sehr gute Sharepoint-Kenntnisse
  • Kaufm. Verständnis
  • Erfahrung in Vorbereitungen und Durchführung von Audits/Projektreviews/Quality-Gates
  • Kenntnisse der Trackingtools RMT, TTP, Remedy
  • Gute Kenntnisse in MS-Access und SQL
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kundenorientierung



Skills:
- IT-Auditor
- Qualitätssicherer
- Service Level Manager
Start
07/12
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
14.06.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
377212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren