Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Presales/ Technical Sales Support.Keywords:
- fundierte Erfahrung im Presales Bereich,
- gute Kenntnisse im gesamten Presales cycle,
- gute Kenntnisse mit Software- Development und Integration Tools,
- weiterhin gute Kenntnisse mit SAP in aktuellen oder auch älteren Versionen,
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb,
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebs im Verkaufszyklus und beim technischen Support,
- Beratung der Kunden bei spezifischen technischen Fragen, speziell bei Anwendungs- und
Integrationsplattformen,
- Durchführung von Produktvorführungen und Workshops, sowie die Implementierung des Proof of
Concept,
- Ausarbeitung und Durchführung von Präsentationen zzgl. Softwaredemonstrationen,
- Unterstützung des Marketing und des Produktmanagements,
- Teilnahme an Meetings bei Kunden und Partnern,
- Vertriebsaktionen und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen,
- Schulung der Anwender,
Sie bringen mit/Ihre Kenntnisse:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung,
- Junior oder Senior-Skill, jedoch mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Presales,
- ausgeprägtes technisches und vertriebliches Verständnis, mit der Fähigkeit den gesamten Presales
Cycle zu managen,
- gute bis sehr gute Kenntnisse mit Software- Development und Integration Tools, sowie mit
Integrationsplattformen wie z.B. Netweaver etc.,
- weiterhin gute bis sehr gute Kenntnisse mit älteren oder aktuellen SAP-Versionen,
- Erfahrung in der Business-Modellierung und Analyse,
- Erfahrung mit CRM-System wie z.B. Salesforce, Dynamics,
- gutes Verständnis für SOA-Architekturen,
- idealerweise Kenntnisse mit Programmiersprachen , Datenbanken, Betriebssystemen, Netzwerk-
Architekturen,
- gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, intern und extern, auf Kundenseite
Ansprechpartner für technische Themen,
- selbständige und eigenverantwortliche Erledigung der Aufgaben,
- strukturierte und genaue Arbeitsweise,
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für interne Dokumentation, externe Schulungen,
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist, Sozialkompetenz,
- Reisebereitschaft ,
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihr Profil an mit der Betreffzeile " Technical Sales Support.
(w/m), Standort München ".
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer gerne zur Verfügung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Tino Zimmermann
HR Consultant
Tel.:
Tel.:
E-Mail:
Internet: www.gansspersonal.de