Beschreibung
Aufgabe:Übernahme von Support-Aufgaben an den Standorten des Kunden (vor allem Dortmund und Brauweiler) im Bereich des Clients (Notebooks, PCs, Drucker, weitere Peripheriegeräte). U.a. sind folgende Aufgaben vor Ort beim Kunden zu erledigen:
- Bereitstellung neuer Arbeitsplätze
- Systemerweiterung oder -änderung
- Datensicherung
- Durchführung von IT-Umzügen
- Einweisung und Schulung der User
- Datenvernichtung
- Unterstützung bei Fehler-/Lösungssuche
- Unterstützung bei Asset-Management
- Dokumentation
Die Einarbeitung findet im Rahmen der Unterstützung des Rollouts in Dortmund und anderen Standorten des Kunden statt.
Anforderung:
1. Gute Kenntnisse von Windows 7 und seinen Komponenten
2. Gute Kenntnisse im Bereich Office-Anwendungen
3. Gute Kenntnisse weiterer häufiger Anwendungen im Büro-Umfeld (bspw. Antivirus-Software, SW-Verteilung, autom. Installation, ?)
4. Gute Kenntnisse über das Zusammenspiel zwischen Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Active Directory insb. hinsichtlich der relevanten Gruppenrichtlinien
5. Gute Kenntnisse über PC-Hardware inkl. Drucker
6. Langjährige Erfahrungen beim Support/Service bei Kunden mit mehr als 500 Clients
7. Erfahrung in der Dokumentation von betrieblichen Abläufe
8. Erfahrung im Umgang mit geschäftskritischen und sensitiven Daten des Kunden
Wünschenswert:
9. Eigenständiges arbeiten
10. Sicheres und sympathisches Auftreten
11. Starke Kommunikationfähigkeiten
Beginn: Mitte September
Dauer: Dezember 2012
Branche: Dienstleistung