Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Koordinator.
Aufgabenbeschreibung:
Beratung/Unterstützung der Nutzer bei der Formulierung bzw. Platzierung von Service Requests
Platzierung von (nutzerübergreifenden) Service Requests
Statusüberwachung und Steuerung der Service Provider
Unterstützung von Projektaktivitäten:
- Reorganisation eines Standortes: Rückführung von Equipment, Aktualisierung von Verzeichnissen etc.
- Unterstützung der Verlagerung von Daten an neue Standorte
- Überprüfung von Nutzerdaten, Aktivitäten & Terminen, die vom zentralen Transformationsprojekt geplant werden
- Dokumentation von 'Lessons Learned'
Direkte Unterstützung der Nutzer bei ausgewählten technischen Fragen
Anforderungsprofil:
Erfahrung mit der Steuerung und Koordination externer Dienstleister, vorzugsweise im Rahmen größerer Outsourcing-Arrangements
Sehr gute Kenntnisse von IT-Arbeitsplatzumgebungen: Windows-Betriebssystem (XP, Win7), MS Office 2003 und 2007, Outlook etc.
Solides Verständnis von IT-Service-Prozessen: Incident-Management und Nutzung eines globalen Service Desks, Bestell-Prozesse (via Katalog oder im Dialog mit zentralem Order-Management), Eskalationen etc.; ITIL-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht unbedingt erforderlich
Erfahrung mit typischen Benutzerproblemen in komplexen IT-Umgebungen
Erfahrung mit der Organisation von Dateiablagen in Verzeichnissen auf Gruppenlaufwerken und/oder in Dokumentenmanagement-Systemen (Documentum, MS Sharepoint)
Gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) mit Nutzern und Kollegen in der IT-Funktion Projektmanagement-Erfahrungen sind wünschenswert
Sprachen: Deutsch und Englisch
Berufserfahrung: 5+ Jahre
Start: ASAP
Dauer: 4 Monate
Einsatzort: NRW
Wenn diese Position Ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie mich bitte per Email oder Telefon in unserer Düsseldorfer Niederlassung.