IT-Projektleiter RZ-Integration

Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für die Leitung mehrerer Projekte (Multiprojektmanagement) bei einem IT Service Provider suchen wir einen IT-Projektleiter, der folgende Anforderungen erfüllt:

Muss-Anforderungen:

- > 5 Jahre Erfahrung als Leiter von IT-Projekten mit min. 1 Mio. Budget (Muss)
- Höhere Informatik-Ausbildung (Muss)
- > 4 Jahre Erfahrung als Systems Engineer Windows Server oder Systems Engineer Unix Server (Muss)
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache, oder C1 gem. ESP oder min. 9 Monate Aufenthalt im Sprachgebiet, Muss)

Je mehr der folgenden Anforderungen erfüllt sind, desto grösser sind die Chancen:

- Grossprojekterfahrung mit plattformübergreifenden Schnittstellen
- Praktische Erfahrung in der Software-Integration
- Praktische Erfahrung mit Migrationen
- Erfahrung in Grossorganisationen (öff. Verwaltung, Konzerne, ...) mit > 1000 Mitarbeitenden
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- ITIL-Zertifizierung (V2 oder V3)
- Erfahrung in der Umsetzung von Informationsschutz/Datenschutz)
- Hermes-Zertifizierung
- IPMA Level B Zertifizierung (oder PMI, Prince 2, ...)
- Höhere Ausbildung in BWL oder Wirtschaftsinformatik
- Praktische Erfahrung in Datenarchitektur
- Praktische Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen
- Praktische Erfahrung in Risiko- und Qualitätsmanagement
- Praktische Erfahrung im Change Mgmt. mit Remedy
- Praktische Erfahrung in der Durchführung von Schulungen
- Französichkenntnisse
- Englischkenntnisse

Aufgaben:
- Leitet Projekte unterschiedlicher Grösse (Multiprojektmanagement);
- Verantwortet Leistungserstellung bzgl. Qualität; Termin- und Kosteneinhaltung;
- Koordiniert System-Integrationen;
- Führt Changemanagement;
- Vertritt Projekte beim Projektauftraggeber;
- Koordiniert zwischen den verschiedenen Stakeholder;
- Verantwortet Projektdokumentation.

Beginn: Juli 2012
Ende: Juni 2013 mit Verlängerungsoption bis Juni 2015

Ort: Bern

Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in bis zum 6.6.2012 an

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in BPM- und Informatikprojekten unterstützt.
Start
07.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
25.05.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
368642
Vertragsart
Freiberuflich
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