IAM Consultant

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für die Pflege und Weiterentwicklung der IAM-Infrastruktur bei einem IT Service Provider suchen wir einen IAM Sicherheitsarchitekten, der folgende Anforderungen erfüllt:

Muss-Anforderungen:

- > 4 Jahre Erfahrung als Sicherheitsarchitekt (Muss)
- Höhere Informatik-Ausbildung (Muss)
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache, oder C1 gem. ESP oder min. 9 Monate Aufenthalt im Sprachgebiet, Muss)

Je mehr der folgenden Anforderungen erfüllt sind, desto grösser sind die Chancen:

- Erfahrung in Grossorganisationen (öff. Verwaltung, Konzerne, ...) mit > 1000 Mitarbeitenden
- Praktische Erfahrung als IT-Architekt in komplexen Grossprojekten (> 2 Mio. Budget) mit plattformübergreifenden Schnittstellen
- Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und der Pflege von IAM-Lösungen
- Praktische Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Identity Propagation & Federation
- Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung und Betrieb von serviceorientierten Lösungen
- Praktische Erfahrung in Konzeption und Implementierung von SOA Security Standards (WS-Security, SAML, SW-Trust)
- Praktische Erfahrung mit Prozess-Modellen und -Frameworks in der ITK-Branche
- Praktische Erfahrung in Konzeption und Durchführung von SOA Lösungen
- Praktische Erfahrung in Konzeption und Implementierung von JEE-Lösungen
- TOGAF-Zertifizierung
- ITIL V2 (oder höher) Zertifizierung
- Hermes-Zertifizierung
- ISTQB-Zertifizierung
- Französichkenntnisse
- Englischkenntnisse

Aufgaben:
- Pflege und Weiterentwicklung der IAM Infrastruktur;
- Unterstützt Integration bestehender oder neuer Anwendung mit zentralen IAM;
- Unterstützt Tests von Service Orientierten Lösungen;
- Beratung und Bearbeiten von Stellungnahmen und bei Definition von IT-Standards und Lösungen.

Beginn: Juli 2012
Ende: Juni 2013 mit Verlängerungsoption bis Juni 2015
Auslastung: ca. 60% (1. Jahr) bis 45% (Folgejahre)

Ort: Bern

Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in bis zum 7.6.2012 an

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in BPM- und Informatikprojekten unterstützt.
Start
07.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
25.05.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
368636
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren