Projektmanager zum Outsourcing der Einkaufsdienstleistung (m/w)

in Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager zum Outsourcing der Einkaufsdienstleistung (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 06/12
Dauer: 3 MM++
Ort: in Hessen
Branche: Herstellung von pharmazeutischen Spezialitäten und sonstigen pharmazeutischen Erzeugnissen

Ihre Aufgaben:
  • Koordinierung der Implementierungsmaßnahen: Steuerung und Überwachung der Anbindung zwischen unserem Kunden und externem Dienstleister per SAPidoc. Test der elektronischen Bestell- und Rechnungsübertragung gemeinsam mit IT und Finanzbuchhaltung.
  • Schulung: Definition der berechtigten Nutzer, gemeinsam mit Fachabteilungen; Rollout des Bestelltools auf die breite Anwenderschaft; Fungieren als "Hotline" bei Rückfragen zu System und Prozess
  • Troubelshooting: Aufnahme und Bewertung von Problem (eingesteuert durch Fachabteilungen und/oder externen Dienstleister); Klärung/Lösung der Probleme ggf. unter Rücksprache mit Fachabteilungen
  • Realisierung von Optimierungspotentialen: Aufzeigen von Prozessoptimierungspotentialen; Wertung von Verbesserungsvorschläge der Stakeholdern; Einsteuerung bzw. Umsetzung der Verbesserungen
  • Dokumentation: Führen einer OPL (offenen Punkte Liste)
  • Stakeholdermanagement: zentraler Ansprechpartner bei Problemen; Information und Beratung der Stakeholder; aktive Einholung von Stakeholder-Feedback; Kommunikation in die Organisation; Mittler zwischen externem Dienstleister und Stakeholder bei Problemen und Verbesserungswünschen
  • Monitoring: Analyse der Bestellentwicklung mit dem externen Dienstleister; Analyse des internen Nutzungsgrades


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung in der Funktion Prozesse, Methoden und Tools im Einkauf
  • Projektmanagementerfahrung
  • Change Management Erfahrung



Skills:
- Einkäufer
Start
06/12
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
23.05.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
367037
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren