Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung des Service Management Finance in den Bereichen:
- Availability Management, Capacity Management, Service Level Management, Continuíty Mangement
- Verfügbarkeitskonzepte für neue und bestehende Infrastruktur, Support oder IT-Services planen und umsetzen
- Massnahmenpläne zur Verbesserung der Verfügbarkeit aufstellen, deren Umsetzung kontrollieren und die Verfügbarkeit prüfen
- Kapazitäten analysieren und den Bedarf ableiten
- Sicherstellen, dass Kundenanforderungen in SLA/DLV festgehalten und durch entsprechende OLA und UC abgesichert sind
- Bestehende SLA, OLA und UC analysieren und bei Bedarf optimieren
Anforderung:
- Kenntnisse in ITIL Voraussetzung (Schwerpunkt Service Management)
- Erfahrungen im Umfeld SLA (Service-Level-Agreement), OLA (Operational Level Agreement) und UC (Underpinning Contract)
- sehr gute Windows Kenntnisse
- Grundkenntnisse Betrieb SAP-Software
Wünschenswert:
- Branchenkenntnisse Telekommunikation
- Finance
Beginn: 24.05.12
Dauer: 31.08.12
Branche: Telekommunikation