Dienstleistersteuerung / Projektsteuerung

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Freiberufler und Freiberuflerinnen,

aktuell sind wir für einen Kunden aus dem banknahen Umfeld auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Operations Management.

Projektbeschreibung:
Der Bereich Operations Management übernimmt zukünftig die Einführung von
Servicestandards und die Einarbeitung und Steuerung der externen Dienstleister sowie
die damit verbundenen internen Abstimmungsprozesse. Für den Bereich
Operations Management wird ein Interimsmanager / eine Interimsmanagerin benötigt,
welche(r) die Leitung Operations Management bei der strategischen Ausrichtung und
operationalen Steuerung der Einheit unterstützt.
- Projektsteuerung - und -mitarbeit im Rahmen einer laufenden EU-weiten
Ausschreibung zum Wechsel des Serviceproviders für Operations-Dienstleistungen
(Due Dilligence, Vertragsverhandlungen, Anbieterauswahl, Closing,
Implementierung)
- Sicherstellung der Transition der ausgeschriebenen Dienstleistungen vom
bisherigen auf den künftigen Dienstleister (Detailkonzeption, Steuerung der
Meilensteine)
- Support beim Aufbau der Retained Orga / Steuerungseinheit für Operations
innerhalb (Implementierung von Steuerungsinstrumenten, Aufbau
des SLA / KPI-Reportings, Aufgabenabgrenzungen etc.
- Ansprechpartner für andere interne Bereiche, der Revision, Compliance,
Wirtschaftsprüfer, sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden
Anforderungen
- Service Controlling des Operations-Dienstleisters im Sinne einer fachlichen
Steuerung und Kontrolle
- Kontrolle der fachlichen Güte und Qualität der durch den Auftragnehmer
erbrachten Leistungen gemäß Service-Level-Agreements
- Durchführung von regelmäßigen Kontrollen
- Nachverfolgung erforderlicher Vor- und Nachleistungen der
Leistungsempfänger
- Verantwortlicher Ansprechpartner seitens des Auftraggebers für die Erst-
Klärung im Falle von Leistungsstörungen
- Aufnahme und Klärung von Ursachen von Leistungsstörungen mit dem
externen Dienstleister
- Einleitung von Prüfungen zur Identifikation der Ursachen der
Leistungsstörungen
- Sicherstellung der Erfüllung aller Compliance und Risiko Anforderungen aus
Sicht des Auftraggebers
- Betreuung und Überwachung der Prüfungsvorgänge
- Koordination der Umsetzung von Prüfungsvermerken
- Überwachung von Rechtsänderungen und Umsetzung
- Prüfung und Optimierung des Serviceportfolios auf geschäftlichen Nutzen und
Notwendigkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen des Leistungsnehmers
- Definition bzw. Weiterentwicklung von KPIs zur Steuerung der
Leistungserstellung und des Performance-Reportings

Projektstandort: München
Dauer: ab sofort für mindestens 1 Jahr

Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Fragen gerne und jederzeit.

Ihr
Thomas Holstein
----------------------------------------
TOPjects AG
Ein Unternehmen der Allgeier Holding AG

Stefan-George-Ring 6
81929 München

Tel.:
Fax:
mailto:
http://www.topjects.de
Start
05.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Topjects AG
Eingestellt
03.05.2012
Ansprechpartner:
Thomas Holstein
Projekt-ID:
357592
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren