Projektunterstützer Räder/Reifen Automotive Aftermarket (m/w)

in Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektunterstützer Räder/Reifen Automotive Aftermarket (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 9 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von sonstigen Kunststoffwaren

Ihre Aufgaben:
  • Disposition
  • Unterstützung zur Sicherstellung der qualitativen und rechtzeitigen Einsatzfähigkeit des Dispo-Tools
  • Evaluation des Gesamtkonzeptes „Dispo-Tool“
  • Priorisierung der Aufgaben im Arbeitspaket „Dispo-Tool“
  • Sicherstellung der Kundenorientierung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Terminvorgaben
  • Strukturelle Verfeinerung und Testing des Systems
  • Überprüfung der Dateninhalte und weitere Befüllung (operativer Support)
  • Engpassmanagement
  • Kommunikationsführung mit Lieferanten und Kunde
  • Abgleich von IST-Bedarfen und aktueller Verfügbarkeit
  • Vorausschauende Bedarfsplanung auf Teilenummern-Ebene
  • Abstimmung mit Entwicklung (zur Erstellung von Freigaben von alternativen Qualitätsvorgaben)
  • Erarbeiten von pragmatischen Lösungsansätzen zum Aufbohren von Engpässen (z.B. Lieferantenwechsel)
  • Steuerung von Lieferanten
  • Internes Reporting an Bedarfsträger (Märkte, interne Kunden)
  • Durchführung von Regelkommunikationen
  • Sicherstellung der Auslagerung von schadhaften Rädern
  • Klärung der Reklamationsprozesse und Abrechnungswege mit allen beteiligten Parteien
  • Kommunikaiton mit Komplettierer, MBA, Kunde (Retail)
  • Erarbeitung Prozessabwicklung für Rückversand und Ersatzlieferung
  • Festsetzung der Kosten- / Schadenhöhe
  • Festsetzung der Rechnungsstellung
  • Festsetzung der systemischen Abwicklung


Ihre Qualifikation
  • Kenntnisse in der Automobilindustrie, idealerweise im Aftermarket-Geschäft
  • Kenntnisse von Einkaufs- und SCM Prozessen
  • Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. Reklamationsbearbeitung)



Skills:
- Projektmanagement
- Einkauf
- Supply Chain Management
Start
ab sofort
Dauer
9 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
05.04.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
344844
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren