Beschreibung
Für unseren Kunde in München suchen wir momentan einen/-e:
Service Manager (m/w) Level 2
Service Betrieb/Zentrale Anwenderbetreuung/Informations- u. Prozesstechnik
Ihre Aufgaben:
-Fachliche Leitung des Kompetenzteams Service Requests
-Gemeinsam verantwortete serviceorientierte Mitarbeit und Disposition im Sinne eines Betriebsmanagements für den Service Betrieb
-Steuerung und Mitarbeit im operativen Geschäft mit dem Ziel optimierter Kundenorientierung sowie Erreichung und Sicherstellung der definierten Service Level
-Weiterentwicklung der Automatisierung und Optimierung der Anforderungs- Verteilungs- und Berechtigungsmechanismen
-Monitoring und Reporting der Service Level
-Beratung und Schulung der IT-Kunden zu Fragen und Anforderungen der verantworteten Service Request
-Überwachung, Einhaltung und Umsetzung definierter Qualitätsstandards und Qualitätsrichtlinien
-Verantwortliche Ableitung von Strategien zur Sicherstellung hoher Systemleistung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien und wirtschaftlicher Aspekte
-Sicherstellung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit
-Sicherstellung und Einhaltung des Datenschutzes und der Datensicherheit durch IT-Kundeninformation und -beratung
Ihr Profil:
-Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
-Erfahrung bei der fachlichen Führung eines Kompetenzteams aus dem IT-Bereich oder alternativ Erfahrung in der hauptverantwortlichen Projektleitung anspruchsvoller IT-Projekte
-Stark ausgeprägte technische Kenntnisse in Verzeichnisdiensten und Softwareverteilungssystemen mit einem Horizont für produktive Markttendenzen
-Sehr gute Kenntnisse im IT-Management nach ITIL V3 sowie dem Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und ISO 20000
-Erfahrung in der Anwendung von Methoden im Projektmanagement und im Software-Engineering
-Sicherheit im Verstehen fremdsprachiger Texte (EDV-Englisch)
-Starke soziale Kompetenzen, Kunden- und Serviceorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke mit weit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft bei hoher Eigenmotivation und Lernorientierung
Standort: München
Start: April/Mai 2012
Dauer: 12+ Monate und Option auf feste Anstellung
Sonstiges: 50%Teamleitung und 50% Hands-on Mitarbeit
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.