Teamleiter Helpdesk (w/m) (7375)

Bremen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Unser Auftraggeber ist ein überaus erfolgreicher, international tätiger Global Player im (Groß-)Veranstaltungs-Umfeld mit atemberaubenden Wachstumszahlen. Auf dem Weg der weiteren Expansion benötigt er dringend Ihre Unterstützung als

Teamleiter Helpdesk (w/m) !

Die Situation:
In dieser Position sind Sie Teil des Bereiches Betrieb und IT Support, welcher die betriebliche Abwicklung des RZ-Betriebs, Office & Interne IT, Technical Service, Venue IT, Datenbanken und Netzwerk & Storage abwickelt. Zur Vorbereitung auf die unten stehenden Aufgaben erhalten Sie ein umfassendes Training in allen relevanten Fachabteilungen:

Ihre Aufgaben:
Leitung und Steuerung des ICT-Infrastruktur Helpdesk, sowie Ressourcen- und Einsatzplanung
Koordination der Bearbeitung von Anwenderanfragen im Team und Sicherstellung der rechtzeitigen Weiterleitung an 2nd und 3rd Level Support bis zur Lösung der Aufgabe
Verfolgung und Weiterentwicklung der ICT-Support-Performance-Indikatoren
Weiterentwicklung und Umsetzung der gruppenweiten Standards im eigenen Verantwortungsbereich
kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller Tools, Methoden, Konzepte und Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich sowie die internationale Abstimmung
fachliche Koordination und Coaching der Mitarbeiter
Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihre Voraussetzungen, fachlich/ MUST:
erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung
einschlägige Erfahrung mit (IT) Service Management-Prozessen und -Tools sowie idealerweise mit Grundlagen von ITIL Service-Managements
Erfahrung im Client Computer Betrieb und Management sowie mit Softwareverteilungstools und -methoden
gute (!) deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute (!) Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Voraussetzungen, fachlich/ NICE TO HAVE:
idealerweise Erfahrung in der Leitung des IT-Service Desk und Ticketing

Ihre Voraussetzungen/ persönlich:
Organisationstalent, strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit
Kommunikationsstärke, Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Spaß im Team

-- Haben Sie Lust auf ein dynamisches und sympathisches Kollegenteam, in dem die Arbeit Ihnen auch langfristig mit Sicherheit nicht langweilig werden wird? Möchten Sie sich gemeinsam mit diesen Kollegen jeden Tag um die weitere Entwicklung/ Verbesserung eines Umfeldes kümmern, das mit Recht hoch attraktiv genannt werden darf?? Wollen Sie das alles auch noch verbunden sehen mit einem sicheren Arbeitsplatz??? - Diese Stelle wurde für Sie geschaffen!

Start: asap
Dauer: FESTANSTELLUNG
Ort: Bremen

Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!

Ansprechpartner(in): Frau Monika Kleinpass
Tel:
E-Mail:

GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg

http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/
Start
ab sofort
Dauer
FESTANSTELLUNG
Von
GFU - Softec GmbH
Eingestellt
03.04.2012
Ansprechpartner:
Peter Fremuth
Projekt-ID:
343048
Vertragsart
Festanstellung
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