Interims Manager Cash Management (m/w)

in Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Interims Manager Cash Management (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von sonstigen nicht wirtschaftszweigspezifischen Maschinen

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung der Einhaltung der Plan-Einnahmen und -Ausgaben pro Woche in Synchronisation mit der Liquiditätsplanung
  • Verantwortlich für das Forderungsmanagement sämtlicher Werke des Kunden
  • Ansprechpartner für die Vertriebsinnendienste sowie die Projektleiter
  • Ansprechpartner für die Einkaufsorganisation; Unterstützung des Einkaufs bei der Neuverhandlung von Zahlungsbedingungen
  • Abstimmung der Zahlungsausgänge mit der jeweiligen Einkaufsorganisation
  • Verantwortlich für die Disposition der Zahlungsausgänge (Disposition nach Zeitpunkt und Konto)
  • Nachverfolgung der geplanten Zahlungseingänge sowie Maßnahmendefinition bei Abweichung vom Zieltermin
  • Sicherstellung Abstimmung der Zahlungsausgänge auf die Zahlungseingänge bei Turn Key Projekten
  • Festlegung der Zahlläufe nach Höhe und Zeitpunkt
  • Unterstützung Einführung Treasury-Tool (Cash Management, Liquiditätsplanung)
  • Sicherstellung eines geringen Niveaus an fälligen Verbindlichkeiten
  • Administration sämtlicher Bankkonten
  • Ansprechpartner für die Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Liquiditätsplanung
  • Unterstützung bei der Einführung eines Treasury-Tool (Cash Management, Liquiditätsplanung)
  • Durchführung von Plausibilitätschecks
  • Steuerung von 2-3 Mitarbeitern


Ihre Qualifikation
  • Vorzugsweise Studium der Betriebswissenschaften, kaufmännische oder adäquate Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP/FI
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit den übrigen Microsoft-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse



Skills:
- Treasury
Start
ab sofort
Dauer
6 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
03.04.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
342939
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren