Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Reporting Konzept Berater.
Zielsetzung der Stelle:
Erarbeiten eines Reporting Konzeptes unter Berücksichtigung der lokalen und globalen Anforderungen und Bedürfnisse.
Hauptaufgaben:
Bestandsaufnahmen aller von Procurement Deutschland verantworteten Reports
Abstimmung mit den Stakeholdern (lokal, global, intern, extern)
Erarbeitung eines Reporting Konzeptes (was wird wie oft an wen warum berichtet)
Datenanalysen und Qualitätsprüfung der Daten mit dem Ziel der Erhöhung des Akzeptanz
Katalog von Abfragen zur Qualitätssicherung
Gewünschte Skills sind wie folgt:
Gutes verständnis des P2P (Procure to Pay) Prozesses
SAP Kenntnisse (SRM), ECC & SRM Reporting (BI), MS Excel/Access
Kommunikativ und analytisch.
Kenntnisse zu Berichtswesen, Reporting und Dashboard Erstellung
Englisch (Pflicht), Spanisch (optional)
Location: München
Start: April 2012
Duration: 6 Monate+
contact:
Slavina Georgieva