Beschreibung
Aufgaben:- Identifizierung, Bewertung und Bewältigung der Risiken, Risk Reporting
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Quality-Gates in diversen Projekten
- Unterstützung bei der Umsetzung von Standards im Bereich Qualitätssicherung
- Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Prozessen
- Erfahrung mit den Vorgehensweisen im Risk- und Qualitätsmanagement
- Information and communication technology Kenntnisse (ICT)
- Erfahrung mit PM-Book, PMBoK zwingend erforderlich
- Projektmanagement Zertifizierung erforderlich (wünschenswert: PMI, PMP)
- Risk- und Quality Management Erfahrung in IT Großprojekten
- Erfahrung mit SE- und SM-Book wünschenswert
- Erfahrung in der Durchführung von Quality-Gates wünschenswert
- Risk und Quality Management Zertifizierung
- Branchenkenntnisse Telekommunikation
- Protokolle, Dokumente und Präsentationen müssen zum Teil in Englisch erstellt werden
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse