Beschreibung
Aufgabe:Definition der Rahmenbedingungen und Etablierung einer Vorgehensweise für einen sicheren und koordinierten Transition von Services in das Linienmanagement / Service Management.
Coaching-Unterstützung der bestehenden Projektteams für eine erfolgreiche Transition von Services in das Linienmanagement/Service Management.
Coaching der Projektteams zur Sicherstellung einer erfolgreichen Transition von Services in das Linienmanagement / Service Management auf Basis eines Transition Frameworks gemäß der Zeitpläne.
Diagnose der Teilprojekte.
Begleitung der Transition und Moderation innerhalbder Transition z.d. Teilprojekten.
Anforderung:
Langjährige Erfahrung innerhalb des Coachings von Projektteams innerhalb v. Transitionen Projekten.
Kenntnisse über einschlägige Methoden d. Coachings v. Projektteams.
Knowhow v. Office Communication Services
Kenntnisse in Prozessen, insbesondere im Umfeld dieses Telekommunikationskunden
Kommunikationsstärke, Souveränität u. Seniorität
Präsenzfähigkeit sowie konzeptionelle, systematische u. analytische Denkweise sollte vorhanden sein.
Flexibilität, Organisationsgeschick u. Teamfähigkeit.
Bereitschaft zu Reisetätigkeiten.
MS Office, MS Project, MS Visio.
MS Windows+++
Telekommunikation +++
Wünschenswert:
Coach. Zertifizierung gemäß ISO 17024
Umgebung/Sonstiges:
Reisetätigkeiten werden in Absprache stattfinden.
Die Einsatzorte sind in diesem Fall Köln (4-5 Tage vor Ort) und Bonn.
Wie genau die Verteilung zwischen diesen beiden Orten sein wird, darüber liegt aktuell keine Information vor.
Beginn: April.2012
Dauer: 31.12.2012
Branche: Telekommunikation