Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Servicemanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign
Ihre Aufgaben:
- Anpassung eines IT Service Management (ITSM) Systems
- Istanalyse sowie Konzeptionierung eines ganzheitlichen ITSM-Systems gemäß der beschrieben Kernprozesse für das Incident-, Problem- undChangemanagement; dies umfasst u. a. notwendige Prozessabläufe,Rollenfestlegungen, Workflows, Maskenanpassungen, Reporting sowie diezeitliche Umsetzungsplanung
- Definition und Realisierung von Schnittstellen (Monitoring, Accounting ...) und Integration vorhandener Nachbarsysteme
- Migration der bereits vorhandenen Daten sowie Erstellung neuer Grund- Datensätze wie z. B. Daten der Zutrittsberechtigten
- Einrichtung weiterer Datensätze (Inventoryscanning, Übernahme vonPersonendaten) und eines Rollen- und Rechtekonzeptes
Ihre Qualifikation
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL, Oracle), vorwiegend Umsetzungserfahrung in Customizing, Architektur, Datenmodelleund Schnittstellenbeschreibung
- Erfahrung in Abstimmung von Daten, Datenflüssen und Schnittstellen mit Lieferanten verschiedener IT-Systeme (z. B. ITSM)
- Erweiterung eines Trouble Ticketsystems (z. B . CA SDM) zu einemumfassenden ITSM System
- Erfahrungen bzgl. IT-Systemarchitekturen von verteilten Systemen,insbesondere von Server-Client-Lösungen
Skills:
- Netzwerke