Beschreibung
SAP Basis-Administration der BW-SystemeAufgaben:
• SAP Basis-Administration
- Basisadministration für ein Bündel von SAP Systemen im Bereich Business
Warehouse (BW)
- Administration von angrenzenden Systemen (T-REX, BWA)
- Request- und Störungsbearbeitung für Anwender und Entwickler
• Incident Management
- Bearbeitung von Anfragen 2nd Level (über HP ServiceManager, Outlook-
Postfach, Telefon)
- Deutsch + Englisch in Wort und Schrift
- Behebung von Störungen (Incidents), Wiederherstellung Systemverfügbarkeit
und Dokumentation in Wissensdatenbasis
- Erstellen und Verfolgen von 3rd Level Calls (z.B. über SAP Service Marketplace)
• Problem Management
- Reaktives Problem Management:
Bearbeitung aller Problem Tickets aus Prio 1 + 2 Störungen, Root Cause
Analyse und Erarbeitung von Verbesserungen zur nachhaltigen Vermeidung
zukünftiger Störungen, sowie Erreichung schnellerer Störungsbehebung.
- Pro-aktives Problem Management:
Health Monitoring (Syslog, Performance, Space, EarlyWatch, RZ20, BAC,
Security), Performance Analysen, Patch Detection, vorausschauende
Systempflege und -optimierung.
• Change- und Release Management
- Installationen (SAP, T-REX, Oracle, SNOTES, Languages)
- HACAMP Tests
- Upgrades, Support Stacks, Patches on Request
- Parameter Tuning, SQL Analysis on Request
- SAP System- and Client Copies
- Automation Scripts (ksh), Basis Job Planning
- Dokumentation
Anforderungen:
SAP Basis
ABAP, Java
BW
BIA, T-REX
Oracle
AIX, Linux
ITIL
Projektstart: 01.07.2012 (ggf. auch früher)
Projektdauer: 31.12.2014
Einsatzort: Braunschweig (100% vor Ort)
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Stundensatz All-IN an
CGS mbH
Consulting Gesellschaft für Systementwicklung
Lange Straße 1
38100 Braunschweig
Email:
www.cgs-online.de