IT Service Coordinator

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für das IT Service Management Team eines bekannten Logistik-Dienstleisters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Service Coordinator (m/w)

Im Rahmen der Übertragung der internen Strukturen von HP Service Desk auf Matrix 42 Service Store, sowie der Anpassung auf die Unternehmensinternen Strukturen, warten folgende Aufgaben auf Sie:

- Mitwirkung bei der Schaffung durchgängiger und bereichsübergreifender Service Prozesse
- Erarbeitung von CMDB- und Service-Strukturen gemeinsam mit den verantwortlichen Bereichen
- Umsetzung in der Zielumgebung Matrix42 Service Store - vom Konzept bis zur Administration, z.T. inklusive selbständiger Programmierung von Änderungen
- Migration der Strukturen und Workflows aus dem Altsystems HP Open View Service Desk
- Integration des neuen IT Service Management in die bestehende Applikationslandschaft und die vorhandenen Tools für die Verwaltung und das Monitoring unserer IT Infrastruktur
- Durchführen von Workshops und Schulungen mit unseren zentralen und dezentralen Nutzern der neuen IT Service Management Lösung

Hierfür sollten Sie diese Qualifikationen und Kenntnisse mitbringen:

- Sicherer Umgang mit SQL und Kenntnisse von MS SQL Datenbanken
- Wünschenswert, aber keine Bedingung, sind Erfahrungen mit Lösungen aus dem Hause Matrix42, insbesondere dem Matrix42 Service Store
- Die Integration in ein junges, dynamisches Team und Begeisterung an der Mitarbeit in Projekten zu innovativen Themengebieten
- Eine der Aufgabenstellung angemessene Hochschul- oder Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine durch Berufserfahrung begründete gleichwertige Qualifikation.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Erfahrungen mit IT Service Management-Tools, möglichst mit HP Open View Service Desk
- ITIL-Kenntnisse aus der Praxis, möglichst mit Zertifikat
- Grundkenntnisse zu Ticketsystemen und Change Management
- Grundkenntnisse in der Programmierung mit JAVA und JAVAScript

Start: Spätestens 01.04.
Dauer: Langfristig mit Übergang in eine Festanstellung
Ort: Großraum Dortmund/Unna

Jan Ballis
Resourcer MBA

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01.04.2012
Dauer
6 months
Von
MBA - Dusseldorf
Eingestellt
29.02.2012
Projekt-ID:
325191
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren